12S Antriebs-Setup 2,2m 3D Modell

sam

User
nee - will ich au ned die edge kenn ich live - geiles teilchen.
schaut au besser aus wie sbach (imho)
 
Äääätsch,,,

Äääätsch,,,

...iss in da house :cool:

1.jpg


als Erstes gleich mal bei Peter Kastl (http://www.pk-foliencut.de/) ne Design-Bestellung ablassen ;-)
 

sam

User
Klaus: Ist das die vom Thomas die Edge ...
Ich hab au mal für die Edge ein Design vom Peter Design lassen - fragst mal nach das kommt recht cool ;) (Marc Sauter) ich habs leider hier nimmer glaub.
 
Für 12s benötigst du folgenden Hobbyking Regler:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=8921
mit anderen würde ich keine Experimente machen.

Ich habe diesen zwar bisher nur auf'm Prüfstand zusammen mit einem Scorpion HK4035+Reisenauer Getriebe an 12s im Einsatz gehabt, da funzt er hervorragend.
In der Praxis habe ich aber sehr positive Erfahrungen mit etlichen LV Reglern der K-Force Serie und mit dem 70A-HV K-Force. Kann ich bedenkenlos empfehlen.
Ich werde den 120A K-Force in der Sebart 2,2m einsetzen.
 

Paule

User
Engel Motor mit 3 Blatt

Engel Motor mit 3 Blatt

Hallo,

Motor Engel EM64-80 und Engel 3 Blatt 22x12 SS CFK-Prop ist ebenfalls bestellt.
So war die Empfehlung von Herrn Engel, wobei noch kein Daten für die 3 Blatt vorlagen...
Wollte ursprünglich die 20x10 3 Blatt montieren, dieser sei aber mit Sicherheit zu klein hieß es.
Hat jemand ein 3 Blatt auf dem Motor und hat event ein paar Daten ?
Bei mir kommt erst mal ein Jive rein, den kann ich mit Jlog auslesen.
Anschliesend wird dann wohl auch ein Chinaregler (siehe Vorschläge) montiert.

Grüssle Paule
 

Paule

User
3 Blatt

3 Blatt

Servus,

tja weil einfach der Platz aussgeht. Für ne 2 Blatt wird 24x12 empfohlen. Die krieg ich nicht drauf ohne Rasenmäher zu spielen.
Hat noch jemand Infos zu 12S setup, mit Engelmotor und 3 Blattschrauben ?

Grüssle Paule
 
Hallo,

Motor Engel EM64-80 wurde vorgestern bestellt und bereits gestern geliefert. Besser geht wohl kaum, Respekt.

Ich habe den Motor provisorisch an meiner Magic-Flight Sbach 342 montiert und das ganze sieht nun so aus:

IMG-20111123-00355.jpgIMG-20111123-00359.jpg

Zur Motorkühlung:
Da ein E-Motor sehr weit vorne in der Motorhaube sitzt, befürchte ich, dass der Kühlluftstrom (vom Einlass Motorhaube rechts und links) hinter dem Motor vorbeiströmt und diesen nicht optimal kühlen wird.
Sollte man versuchen mit Hilfe von "Leitblechen" den Kühlluftstrom an den Motor zu leiten oder ist dies überflüssig?

Regler:
Ich habe mir jetzt diesen Regler bestellt:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...160A_HV_Brushless_Speed_Controller_OPTO_.html

weil dieser zur Zeit nicht lieferbar war:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/...K_Force_120A_HV_OPTO_5_12S_Brushless_ESC.html

und folgende Lipos: Turnigy 5000mAh 6S 40C Lipo Pack


Viele Grüsse
Steve
 
Ich habe einige alte Beiträge hier im Forum gelesen - bin aber bisher nicht zu einem
Setup gekommen...

Ziel ist es eine EF Edge mit 2,23m zu elektrifizieren - (12S - da 6S-5000 vorhanden)
Gewicht der Edge wird bei ~8kg liegen...Einsatzgebiet 3D/klassisch...

Gibt es inzwischen zahlbare Motore/Regler?
Welcher Prop?
Zu erwartende Flugzeit?

Gibts schon Erfahrungen mit dem Engel EM64-84? http://engelmt.de/de/katalog/artikelgruppen.php?id=241
Regler Torcster?


Bitte helft mir weiter, da meine Elo-Erfahrung doch arg begrenzt ist :rolleyes::rolleyes:

Hallo Klaus,

wollte auch nochmal meine Erfahrungen mitteilen. Hatte bis vor ein paar Monaten eine EF YAK 88 mit 2,23m Spannweite. Habe diese mit 10S 5000 geflogen. Verbaut war ein Hacker A80 mit 170er Regler. Das Modell hatte ein Fluggewicht von ziemlich genau 9kg. War, was die Leistung und Zuverlässigkeit angeht, sehr zufrieden. Prop war eine Engel SuperSilence 26x12. Die Flugzeit betrug 5min im 3D Stil. Soviel zu der Maschine!
Momentan baue ich die gleiche Maschine mit 2,80m auf. Antrieb ist wieder ein Hacker A150 mit dem 220Ah Regler. Diese werde ich an 12S 5000 betreiben und als Luftschraube kommt ne 27x12 zum Einsatz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten