13.05.2021 RG65-Training Wakenitz /Lübeck

Herrentag 2021 im „echten“ Norden – „Schlingpflanzen-Riesenslalom“, Regen bis Niesel und Superleichtwind – RG 65 segeln an der Wakenitz in Lübeck.

Das Match des Tages hieß „Langkieler vs. Kurzkieler“ und wer bleibt in einer der zahlreichen Schlingpflanzen stecken. Wir sprechen hier von 32-31 cm vs. 27-28 cm freie Länge. Jeden hat es irgendwann einmal erwischt und es gab schnell wechselnde Führungspositionen. Ausnahme Top-Favorit Patrick, das schlanke Rumpfdesign seiner Orca mit etwas höherem Tiefgang im Vergleich zu den anderen Shapes hing sehr häufig fest. Die Windstärke war so gering, dass die kleinste Berührung ausreichte die Schiffe zum Ruckeln zu bringen bis total Stillstand und warten auf die nächste Miniböe zur Befreiung.

Wir nahmen es locker, allemal besser als am „große Jungs Tag“ zu Hause zu sitzen.

image0.jpeg


image1.jpeg


Ergebnisse.png
 
Moin, gibt es bei euch ein regelmäßiges Treffen und wenn ja wo & wann? Komme aus Salem bei Ratzeburg. Habe eine YAMAHA & FOCUS V3.

Gruß Axel
 
Moin Axel,
nee ein regelmäßiges Treffen ist da leider nicht aber wenn Du Lust hast können wir uns
in RZ treffen dann kannst Du deine V3 gegen einer IOM testen wenn Du es möchtest.
Ich segle da öfter da die Wakenitz ab mitte Mai verkrautet ist.
 
Moin Axel,
nee ein regelmäßiges Treffen ist da leider nicht aber wenn Du Lust hast können wir uns
in RZ treffen dann kannst Du deine V3 gegen einer IOM testen wenn Du es möchtest.
Ich segle da öfter da die Wakenitz ab mitte Mai verkrautet ist.
Danke für die Info. Schade, eigentlich schönes Revier dort. Bin ab und zu in Lbk. Habe meinen Zweitwohnsitz direkt am Salemer See. Hier gibt's auch zwei Stege, eigentlich perfekt. Wie's hier mit Kraut aussieht, weiß ich aber nicht.
Ansonsten wohne ich in Norderstedt, dort gibt's in der Nähe (Uetersen) eine sehr aktive RC- Segelgruppe.
Also IOM vs V3 ist ja eher etwas schräg. Zumal ich ja noch übe ... 🙃
Aber danke für's Angebot 👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten