Auftrieb
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Nutzungsregel 1.11
Nach welchen Kriterien triffst Du Deine Auswahl? Einfach so einen mittleren Wert zwischen zwei Schätzwerten zu nehmen, weil man damit 'eventuell so ungefähr richtig liegen könnte', ist nicht zielführend, um zu objektiven und aussagekräftigen Ergebnissen zu kommen. Da muß man schon ganz anders arbeiten. So, wie Du es machst, ist es lediglich eine weitere 'Studie' unter den vielen 'Studien' ...Da alle Studien ihre Schwächen haben, habe ich eine Schätzzahl zwischen den kursierenden Werten der Studien genommen.
Ich wiederhole jetzt meine Meinung, dass die ganze Thematik nichts als reine Symbolpolitik ist. Das muß genügen.Leider blockieren seit Jahren zwei Parteien (CDU und FDP) jegliche Vorschläge und Ansätze mittels Großversuchen eine saubere Datenerhebung durchzuführen ...
Auf einzelne politische Parteien und deren Bemühungen gehe ich jetzt nicht ein, da ich mich sonst genötigt fühlen würde, eine Partei in diesem Zusammenhang besonders kritisch zu erwähnen, die aber hier - aus mir nach wie vor nicht ersichtlichen Gründen - nicht kritisiert werden soll. Daher beteilige ich mich an einer derart einseitigen Argumentationsführung nicht weiter.
Selbst das ist - in dieser rigiden Form vorgetragen - eine These, die so nur gültig wäre unter der Annahme, dass die selektierten Parameter und Variablen identisch blieben. Das ist jedoch zunächst mal eine unzulässige Hypothese. Ändert sich der Wert einer Variablen, verändern sich auch die Funktionswerte. Ändert sich hingegen ein Parameter, verändert sich der Verlauf der Funktion.Aufgrund der hysikalischen Gesetze können wir schon sicher vorhersagen, dass ein Tempolimit eine Verbraucheinsparung bringen wird.
Auch eine pauschal formulierte These. Unfall ist nicht gleich Unfall. Seriös wäre auch hier zu differenzieren, zB nach Art der Unfälle und deren Folgen. Alles andere ist unlautere Stimmungsmache.Wo Tempo 120 eingeführt wurde gingen auch immer die Unfälle zurück.
Richtig, dennoch sollte man dem Trend entgegenwirken, so langsam alles und jeden verantwortlich zu machen, dass Heranwachsende gezwungen sind, den normalen Strassenverkehr mit kontraproduktiven Aktionen zu behindern.Ich finde es bemerkenswert, wer hier alles seine Zeit auf diese ewige und vor allem nutzlose Diskussion verschwendet.