14.09.08 F-Schlepptreffen beim MFC Dachau

Einladung zum F-Schlepptreffen

Hallo Modellflugfreunde, Wir veranstaltet am Sonntag den 14.09.2008 ab 10.00 Uhr ein F-Schlepptreffen auf dem
Fluggelände im Hebertshausener Moos .
Es ist ein freies Fliegen ohne festen Programmablauf angedacht .
Das max. Abfluggewicht beträgt 25kg.
An diesem Tag sind wir von der Mittagspause befreit, somit kann auch zur besten Thermikzeit geschleppt werden.
Motorflieger müssen unter 78db in 25m sein das sollte für keinen ein Hindernis sein , bei
fehlendem Protokoll werden wir vor dem 1. Start schnell mal messen .
Natürlich freuen wir uns auch auf Elektrisch angetriebene Schleppmaschinen
Für Verpflegung wird nicht gesorgt, Getränke sind am Flugplatz vorhanden.
Ihr seid aber herzlich zum Mitgrillen eingeladen.
Angaben über Anfahrt , Flugplatz etc. findet Ihr alles auf unserer Homepage unter www.mfc-dachau.de
Bitte meldet Euch dort auch an, damit alle Teilnehmer schon mal einen Überblick bekommen wer alles kommt

Es grüßen Euch die F-Schleppbegeisterten vom MFC Dachau

Gerhard Gipfel
 
Schleppmaschinen gesucht

Schleppmaschinen gesucht

Hallo
wie sich jetzt rausstellt fehlt es noch an potenten Schleppmaschinen die auch mal mehr als 6kg Segler schleppen können

Gruß Gerhard
 

genesis

User
Schleppmascheng

Schleppmascheng

Wird aus Moosburg kommen und da geht alles
Was? na die große Wilga
Gruß vom Linksdrehenden
 
Hallo zusammen,
habe vom Pech der Ur-Wilga von Robert gehört. Nun kommt eine andere von genesis aus Moosburg. Und da wird sich zeigen, was die so alles kann. Mein Freund Manfred hat eine 27er mit 16 Kilos anzubieten. Ich bin eher im untermassigen Bereich zuhause. Und freue mich schon auf einen schönen Flugtag bei euch. Ingo
 
Hallo zusammen,

komme gerade zurück aus Südtirol
Schön daß aus Moosburg eine starke Schleppmaschine kommt
Ich bringe meine Piper mit ZG 38 anstelle des Rascall , da es ja keine Mittagspause gibt und 5l Benzin länger halten als Lipos

Jetzt muß nur das Wetter am Sonntag mitspielen und viele Segler zum Schleppen vor Ort sein

Gruß Gerhard
 

genesis

User
Oooohhh

Oooohhh

Sorry no way, to wet
Schlechte Nachrichten aus Moosburg!!!
Haben soeben beim Kriegsrat beschlosen nicht zu euch raufzufahren
Trotzdem viel Spass
Gruß Max
 
Trotz miserabler Wettervorhersage war es ein schöner Flugtag

Trotz miserabler Wettervorhersage war es ein schöner Flugtag

Hallo zusammen,
auf diesem Wege möchte ich mich mit ein paar Bildern bei euch für den schönen Flugtag bedanken. Danke an die Schlepper und Organisatoren. Danke auch dem Fliegergott, der meine B4 als unsteuerbarer Freiflieger sanft in die Büsche und nicht unkontrolliert im Spiralsturz in den Acker gelenkt hat. Es geht nichts über eine Hold-Funktion und ein ausgetrimmtes Modell. Und wenn man den Grund für Freiflüge kennt (Quarzsockel im Empfänger ist anscheinend locker?) ist man wieder ein Stück klüger.
Gerhard mail mir Deine Adresse, dann schicke ich Dir eine DVD mit den restlichen Bildern. Die Du jederzeit in Eurere HP verwenden kannst. Ingo_Martin@t-online.de Ingo
DSC_00070001.JPG

DSC_00130002_1.JPG
DSC_00190003.JPG

DSC_00240004.JPG

DSC_00800005.JPG
DSC_00830006.JPG

DSC_01040007.JPG

DSC_01170008.JPG

DSC_01300010.JPG

DSC_01520011.JPG

DSC_01570012.JPG

DSC_01980013.JPG

DSC_02090014.JPG

DSC_02570015.JPG

DSC_02630017.JPG
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank an Ingo für die Bilder mit kurzen Bericht. Dem habe ich nichts
hinzuzufügen, außer daß der Fliegergott den Schleppmaschinen 2008 beim MFC Dachau nicht gut gesonnen ist.
Aber 2009 sollte es besser sein

Vielen Dank nochmal an alle Teilnehmer für den Unfallfreien Flugtag

Gerhard
 
Oben Unten