14.-16.8 Wasserkuppe gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jot

User
habe gerade gelesen, dass am kommenden wochenende die wasserkuppe für den verkehr gesperrt ist, da dort eine riesiges harley treffen stattfindet. es sollen pendelbusse auf die kuppe fahren, allerdings für 2€/fahrt plus 10e eintritt.

weiss jemand von euch, ob, wie oder wo alternativ an diesem wochenende das fliegen möglich ist?

lg

sven
 
Bei Westwind am Weiherberg, quasi in Sichtweite der Wasserkuppe. Siehe Hangflug, ganz oben auf dieser Seite.

Gruß,
Heiko
 
Alternativ könnt ihr auch noch auf den Simmelsberg !!!! bei Gersfeld

Mfg Micha
Wendet euch doch direkt an einen der vorstände
Des Rhönflug Fulda oder des Rhönflug Gersfeld ;)
 
Ich bin echt erschüttert.
Wer einmal, so wie ich aus Zufall, die Harley-Days in Hamburg "genießen" durfte wird sich fragen, wie es sein kann, dass so eine Veranstaltung in einem Biosphärenreservat durchgeführt werden darf. Bei dem Lärm Gestank und Schadstoffausstoss, den diese Maschinen produzeiren kann sich jeder ungedämpfte 10ccm locker hinter verstecken. Aber andereseits gibt es im Hinblick auf die Genehmigung dieser Veranstaltung jetzt wohl auch keine Grundlage mehr irgendeine Modellflugveranstaltung im Wasserkuppenbereich zu Reglementieren. Also Modellflieger: freut Euch darüber!
LG
Kliffkieker
 
Falsch, die HD Fahrer zahlen Steuer, der Modellflieger für sein Hobby nicht.
 
Von der Steuer hat aber die Region Wasserkuppe gar nichts. Die versandet irgendwo im Bundeshaushalt. Im übrigen ist die Steuer für solche Krachschleudern immer noch im Faktor 10 zu billig.
Meint
Kliffkieker
 
Falsch, die HD Fahrer zahlen Steuer, der Modellflieger für sein Hobby nicht.
Lohn- und Mehrwertsteuer zahlt ein Modellbauer genauso wie ein Harleyfahrer. Sprit für die Anfahrt brauchen auch beide.

Sein froh, daß Ihr die restlichen Tage im Jahr dort fliegen dürft. Das ist (ebenso wie Schiffle fahren) keine Selbstverständlichkeit. Teilweise sind Modelschiffe sogar an Seen verboten, auf denen man mit 1:1-Segelbooten fahren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten