15 ccm Rossi

Habe mir einen neuen Rossi Motor zugelegt und ist Schachtelneu.
Wollte dann den grossen Zylinderkopf der schon montiert war gegen denn kleinen Tauschen. Da ist mir aufgefallen das die zwei Brennräume nicht genau gleich sind was auch in der Schachtel drin war.
Warum sind die nicht genau gleich und warum sind da zwei dabei?
Der Rechte Brennraum war montiert. Der andere sitzt auch nicht genau auf der Laufbuchse, er hat ewas Spiel.

Ich bitte euch um Info.:confused:

mfg Semispeed
 

Anhänge

  • P1000996.jpg
    P1000996.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 42
ich stimme beiden zu..

ich stimme beiden zu..

Hallo,

wenn man das Bild sehr stark vergrößert, stimme ich Sascha zu, das der linke für´n 10er ist und der rechte für einen 15er! Meß doch bitte einmal den Durchmessser der Heatbutton, 10er müßte bei 23,95mm liegen, der 15er ca. 2mm mehr.

Von der Brennraumkalotte her, würde ich dem Georg zu stimmen, der linke für ohne Nitro der rechte für Nitro!!

Gruß Stefan
 
Also der Brennraum hat einen durchmesser von 23,85mm also nicht der richtige für mein 90er.
Aber warum war der bei den Original verpackten Motor dabei?????:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten