• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

150W 3in1 Entlader Gehäuse

BNoXTC1

User
Viele haben diesen Entlader, aber wahrscheinlich, wie ich zuvor, lose herumliegen..

Auf thingiverse habe ich dieses tolle Gehäuse gefunden..

B5D102F8-C324-439B-8923-BE26B050B7E3.jpeg
5F8C7279-8384-4B3D-BD2E-D48229C29572.jpeg
E6F03DA5-11E4-4BFA-A294-FB8F9A79678F.jpeg
 

milu

User
Schon in FlugModell (04/2016) habe ich 3 in 1 (do it yourself) bis 3s vorgestellt. Später habe mir auch ein bis 6s (24 Volt Lampen!) mit Checker bis 8s gebaut.
Lampen werden sehr heiß, darum Schutz! Sogar MPX Stecker hat sich deformiert, darum habe ich später Silikon Kabel mit MPX Stecker rausgeführt.
 

Anhänge

Moin Karl,

Das Gehäuse sieht gut aus.
Ist es aus PLA?
Wenn ja, hätte ich Bedenken wegen der Wärme der Lampen.

Natürlich habe ich gesehen, dass die Lampen nicht mit dem PLA direkt in Berührung kommen. Aber dicht ist es schon.
Hast du schon einen Bewährungstest mit einem größeren Akku gemacht?
 

BNoXTC1

User
Ja ist aus PLA.. na so oft wird es sicher nicht benutzt.. aber sieht jetzt zumindest besser aus:)

Wenn ich ma nen dickeren Akku entlade, schreibe ich es hier rein :)
 
Endlader

Endlader

Wollte mal mein Automatik Enlader vorstellen.
Das ist mein Entlader Eigenbau auf Mikrocontroller 2-6 Auto Erkennung und Abschaltung IMG_3698.JPG
Gruß Ralf
 
Mich wundert die Verwendung von Birnen zum verheizen der Energie ...

Ich habe da immer eine Heizspirale mit Wasserkühlung = 12/24 Volt Wasserkocher (500W), im Winter klemm noch meine Sitzheizung dazu ....

Sigi
 

NFLY

User
Glühbirnen sind sehr kompakt und billig. Sie brauchen bis zu einer gewissen Leistung keine aktive Kühlung. Man hat eine sehr gute optische Kontrolle über die Heizfunktion.:cool:
Kurz - sie blenden halt ungemein.:eek:
 
Bei Wasserkocher und Heizkissen hab denn heisses Wasser zum Tee Kochen und einen warmen ARSCH.
(Mein Keller ist unbeheizt, im Winter so um 10 - 15 grad)
Sigi
 
Oben Unten