16. Segler Classics auf dem Wächtersberg

Börny

User
Freunde des gepflegten F-Schlepps, es ist wieder so weit:

Am Wochenende vom 6.07. bis 8.07.2018 lädt die MFG Wächtersberg e.V. zum beliebten Oldtimertreffen ein: Dem 16. Segler Classics auf dem Wächtersberg. Geflogen werden darf mit Segelflugmodellen deren Vorbild vor etwa Baujahr 1975 ist, also älter als 35 Jahre ist.

Da so ein Treffen im wesentlichen mit den Schleppmaschinen steht und fällt, sind diese ganz besonders herzlich willkommen. Hier müssen die Modelle natürlich keinem Oldtimer-Vorbild entsprechen.

Zur besseren Planung wäre eine kurze Voranmeldung, vorallem von den Schlepppiloten, schön. Dies ist dieses Jahr wieder online möglich.

Die MFG Wächtersberg freut sich auf Eure Teilnahme an diesem wirklich schönen Treffen.

Hier und hier gibt's Bilder aus dem letzten Jahr.
 

Börny

User
Aufwind

Aufwind

Mahlzeit,

in der aktuellen Aufwind, Ausgabe 4/2018, ist ein schöner und, wie ich finde, sehr appetit anregender Bericht zum bevorstehenden Segler Classics auf dem Wächtersberg. Besten Dank, Philipp!

Die MFG Wächtersberg freut sich auf eure Teilnahme und euren Besuch.
 
Mahlzeit,

in der aktuellen Aufwind, Ausgabe 4/2018, ist ein schöner und, wie ich finde, sehr appetit anregender Bericht zum bevorstehenden Segler Classics auf dem Wächtersberg. Besten Dank, Philipp!

Die MFG Wächtersberg freut sich auf eure Teilnahme und euren Besuch.


Freut mich doch sehr, wenn es gefällt. Ich werde am Samstag auf dem Wächtersberg sein und freue mich ebenso Euch alle zu treffen.


Grüße,

PHILIPP
 

Ercam

User
Sehr schön

Sehr schön

Hi
Da wollte ich ja schon immer mal hin , eventuell klappt’s ja dieses Jahr am Samstag.

Cu, Stefan
 

Ka6E

User
Seglerclassics 2018

Seglerclassics 2018

Hallo
Werde mich wohl auf den langen Weg machen. Gibt es am Platz vielleicht Wasser / WC oder Dusche? Veilleicht eine günstige Pension in der Nähe?
 

Börny

User
...es gibt fliesend Wasser, Strom und auch ein ordentliches WC mit Waschgelegenheit. Eine Dusche gibt es leider (noch) nicht. Die Infrastruktur auf dem Flugplatz der MFG Wächtersberg e.V. ist absolut hervorragend, sehr gepflegt und im weiten Umkreis einzigartig.

Hier findest Du das Gastgeberverzeichnis. Direkt in Wildberg, unter dem Wächtersberg, ist der Landgasthof Sonne. Die weiteste Anreise wird übrigens geehrt ;) .
 
Fliegen unter Freunden, mit fantastischen Oldtimern, auf einem der schönsten Modellflugplätze!!!

Es war mal wieder eine rundum gelungene Veranstaltung.
Herzlichen Dank für die tolle Organisation, die ihr Jahr für Jahr auf die Beine stellt.

Grüße
Karl-Heinz
 

Milan

User
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses wunderbare Wochenende!

Die Organisation war wie immer perfekt und die Gastfreunschaft sucht ihresgleichen.

Sehr gut gefallen hat mir das Start,- und Landeprocedere. Bei welcher Veranstaltung gibt es schon einen "Seilknecht" der einem die Schlaufe zum Einhängen anreicht oder gar einfädelt? Und das "betreute Landen" zum sicheren Anflug vermittelt ortsunkundigen Teilnehmern das nötige Quentchen Ruhe.

Danke an die Schlepppiloten die die Massen von Seglern ueber das gesammte Wochenende hinweg mir viel Enthusiasmus bis knapp vor den Orbit (ab 500m) zogen.

Jau, und Camping mit Swimmingpool unten im Tal beim Holländer war wieder klasse............

Wann findet das nächste Segler-Classics auf dem Wächterberg statt? Einen Teilnehmer habt ihr schonmal.

LG

Harry
 

Börny

User
Besten Dank für die Blumen!

Besten Dank für die Blumen!

...besten Dank für die schönen Worte und die Teilnahme. Besten Dank auch an alle anderen, die zum Gelingen dieser phantastischen Veranstaltung beigetragen haben. Das nächste Segler Classics findet zum gleichen Wochenende in 2019 statt. Wir werden aber rechtzeitig nochmals darauf hinweisen ;) .

Anbei die ersten Bilder, welche am Samstagmorgen entstanden sind. Weitere Bilder dann im Laufe der nächsten Wochen.

Warten auf den Schlepp.JPG

Komar.JPG

Bergfalke.JPG

Warten auf den Schlepp II.JPG
 

Achim900

User
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die dieses gelungene Treffen ermöglicht haben.
Das ist sicherlich für jeden Liebhaber klassischer Segelflugzeuge DAS Highlight im Sommer.

IMG_7194_RCN.jpg

IMG_7339_RCN.jpg

IMG_7414_RCN.jpg

IMG_7511_RCN.jpg

IMG_7563_RCN.jpg

Grüße, Achim900
 

Ka6E

User
Seglerclassics 2018

Seglerclassics 2018

Hallo Ihr da.
Danke für das schöne Wochenende. Wenn die Reise auch etwas länger war, es hat sich sehr gelohnt! Wenn's passt, nächstes Jahr wieder.
Wie sieht es mit dem Film aus?
Mfg
Dirk
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten