Hallo Leute , vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben :
Ich habe einen OS 160 mit Krumscheid Banane , den ich im meiner Yak betreibe. Die Yak habe ich schon überall durchlöchert, dennoch habe ich das Problem, daß mein Motor sehr sehr heiß wird. Nach dem Start geht er gut , dann zum Torquen hingestellt--- nach ca 20 sekunden muss ich schon von 2/3 Gas auf 3/4 gas gehen. Dann steigt die Mühle zwar noch weg aber sehr zäh. Wenn ich beim kalten Motor sie gleich zum Hoovern bringe und Vollgas reinschiebe, geht es recht gut nach oben.
Wenn ich den Motor jedoch so einstelle , daß er gut nach oben zieht und dann wieder normal fliegen möchte überfettet er enorm und ich muss ihn ordentlich heizen, damit er dann wieder schön gas annimmt. Dreh ich Ihn magerer hat er beim Senkrechten keine Leistung.
Latte ist 18/8 -hab mal eine G-Sonic probiert- da recht günstig und im Vergleich zu Holzlatten ist diese recht gut.
Ich habs jetzt schon mit einer 2ten kopfdichtung probiert , mit 20% Nitro und 16 Öl, - da ist es zwar besser , aber ich denke das kanns ja nicht sein , daß ich jetzt immer 20% Nitro brauche , einen nicht optimal und heiß werdenden Motor habe und einen Haufen geld fürs fliegen ausgeben muß....
Da baue ich mir dann schon lieber 8 S ein , dann habe ich die Probleme nicht ..
.... ich denke die KS-Banane paßt dem Motor nicht ....aber Low Pressure Rohr von Greeve kann ich niergends hinbauen...
habt Ihr Ideen , was man noch machen könnte ?
Welche Kerzen fliegt denn Ihr ?
Ich habe das Gefühl , daß der Motor sehr klopfened verbrennt ...
Lg. Peter
Ich habe einen OS 160 mit Krumscheid Banane , den ich im meiner Yak betreibe. Die Yak habe ich schon überall durchlöchert, dennoch habe ich das Problem, daß mein Motor sehr sehr heiß wird. Nach dem Start geht er gut , dann zum Torquen hingestellt--- nach ca 20 sekunden muss ich schon von 2/3 Gas auf 3/4 gas gehen. Dann steigt die Mühle zwar noch weg aber sehr zäh. Wenn ich beim kalten Motor sie gleich zum Hoovern bringe und Vollgas reinschiebe, geht es recht gut nach oben.
Wenn ich den Motor jedoch so einstelle , daß er gut nach oben zieht und dann wieder normal fliegen möchte überfettet er enorm und ich muss ihn ordentlich heizen, damit er dann wieder schön gas annimmt. Dreh ich Ihn magerer hat er beim Senkrechten keine Leistung.
Latte ist 18/8 -hab mal eine G-Sonic probiert- da recht günstig und im Vergleich zu Holzlatten ist diese recht gut.
Ich habs jetzt schon mit einer 2ten kopfdichtung probiert , mit 20% Nitro und 16 Öl, - da ist es zwar besser , aber ich denke das kanns ja nicht sein , daß ich jetzt immer 20% Nitro brauche , einen nicht optimal und heiß werdenden Motor habe und einen Haufen geld fürs fliegen ausgeben muß....
Da baue ich mir dann schon lieber 8 S ein , dann habe ich die Probleme nicht ..
.... ich denke die KS-Banane paßt dem Motor nicht ....aber Low Pressure Rohr von Greeve kann ich niergends hinbauen...
habt Ihr Ideen , was man noch machen könnte ?
Welche Kerzen fliegt denn Ihr ?
Ich habe das Gefühl , daß der Motor sehr klopfened verbrennt ...
Lg. Peter