17. Achensee Regatta 2010

neu Mailadresse

neu Mailadresse

Da meine chello- Adresse immer "nicht zustellbar" an euch retourniert, obwohl die Mails bei mir ein langen, ersuche ich euch um die Verwendung nachstehender E.Mailadresse:

neukla@tele2.at

Auf http://members.chello.at/seglergruppe-tirol/ wird die neue Kontaktadresse aktualisiert.
Ich ersuche den AÖSMV und den HSV L/ZV Ennsdorf in ihren Links die Kontaktadresse ebenfalls zu aktualisieren.

mfg. Klaus Neureiter

Geänderte Ausschreibung Anhang anzeigen Achensee2010.pdf


Gruß
Markus
GER-135
 
kommt sonst keiner mehr?

kommt sonst keiner mehr?

Erinnerung an die Achensee Regatta 2010

Ich fahre am Donnerstag zum Achensee
wer Lust hat einen Trainings Schlag zu machen sollte
sich Melden.

Gruß
Markus
GER-135
 
Klar kommt wer

Klar kommt wer

Hallo Markus,
keine Angst Junge, wir kommen.
AUT 48, AUT 20, AUT 14, AUT 47, AUT 09, AUT 152,
Hoffe dass auch die AUT 40, AUT 7, AUT 50, AUT 55, AUT 54, AUT 53, AUT 18 kommen.
Sicher kommt natürlich auch die AUT 08.
Leider habe ich schon länger nichts von der AUT 38 gehört?!

Was ich aus guter Quelle erfahren habe, kommt auch der regierende NAVIGA Weltmeister der M Klasse Bernhard Graubmann GER 17 aus Berlin.:)
Also ein absolutes Top Starterfeld.
Hoffe es kommen auch noch viele aus München und so weiter.
Österreich freut sich über jeden Seglergast.

LG Manfred
 
Super Wochenende

Super Wochenende

Danke an Ulli und Klaus.
Es war eine tolle Veranstaltung am Achensee.
Sonne, Wind und Temperaturen bis zu 25 Grad, Seglerherz was willst du mehr.
Auch der um eine Woche spätere Termin war optimal gelegt.
Kein Achneseelauf, leichter Zimmer zu bekommen und die Zuschauer ganz auf uns konzentriert.
Freita 17 Segler bei der Einmeterregatta.
Samstag und Sonntag 21 Boote in der Marblehead beim Grenzlandcup.

Alle die nicht gekommen waren sind wirklich selber schuld, so ein Wochenende gibt es nicht alle Tage.
Und dann noch segeln auf höchstem Level.
Spannende Wettkämpfe in beiden Klassen,
Der Bernhard Graubmann hat in der Einmeterklasse noch als Beobachter fungiert, daher konnte auch der Klasu Neureiter mitsegeln.
Dank auch an Bernhard.


9 Durchgänge am Freitag in der Einmeterklasse und 11 Durchgänge je Gruppe in der M Klasse konnten gesegelt werden. UNd Pausen zwischen den Durchgängen gab es auch, so dass jeder seinen Trimm auch wieder verbessern konnte oder eventuelle Reperaturen durchführen konnte.

Am Samstag gab es einen gemütlichen Abend beim Hubertus. Ja dieser Wirt (der Seppi) ist total auf der Seite der Segler und versucht wirklich uns jeden Wunsch zu erfüllen. Danke für die tolle Unterstützung bei der Regatta und für den tollen Platz am See (Startgelände und Gratisparkplätze)
Ist heute ja nicht mehr selbstverständlich.

Bilder folgen in den nächsten Tagen. Ich habe gesehen, es haben ja viele Fotos gemacht. Hoffe ihr stellt auch was rein.

Manfred

Sieger Einmeterklasse
1. Wolfinger Manfred AUT 09
2. Greinwald Markus GER 135
3. Gubi Michael AUT 47

Sieger M Klasse
1. Wolfinger Manfred AUT 09
2. Graubmann Bernhard GER 17
3. Gubi Michael AUt 47

Die gesamten Ergebnisse bitte auf unserer Homepage

http://rc-segeln.dyndns.org
Der Heinz wird das in kürzester Zeit veröffentlichen.
 
Bilder Achensee

Bilder Achensee

noch schnell ein paar Bilder
 

Anhänge

  • P1110009.JPG
    P1110009.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 28
  • P1110016.JPG
    P1110016.JPG
    50,3 KB · Aufrufe: 30
  • P1110011.JPG
    P1110011.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 27
  • P1100950.JPG
    P1100950.JPG
    58,5 KB · Aufrufe: 37
  • P1100985.JPG
    P1100985.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 26
  • P1100974.JPG
    P1100974.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 26
  • P1100963.JPG
    P1100963.JPG
    49,8 KB · Aufrufe: 31
  • P1100967.JPG
    P1100967.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 28
  • P1100990.JPG
    P1100990.JPG
    37,2 KB · Aufrufe: 27
  • P1100971.JPG
    P1100971.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 26
Servus,
beim Anblick der Bilder kommt bei mr dann doch leichter Neid auf, aber an Freitagen gehts bei mir halt einfach nicht. Schade, wäre schon sehr gerne mal wieder am Achensee dabei gewesen!

Gratulation an Manfred, Doppelsieg muss erst mal einer nachmachen!
Gruß Stephan
 
Ich hätte auch noch ein paar Bilder

Ich hätte auch noch ein paar Bilder

Ich hätte auch noch ein paar Bilder zum Neidisch werden

P1000106.JPG
P1000120.JPG
P1000104.jpg
P1000108.JPG
P1000121.JPG
P1000141.jpg
030.JPG
059.jpg
064.JPG


Besten Dank auch noch an Klaus und Uli für die schönen Regattatage

Gruß
Markus
GER 135
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten