180° Proportional-Servo gesucht (nicht Becker S2000)

Es sollte vergleichbare Leistung wie das Becker S 2000 bringen.
S 2000:
Metallgetriebe
20 kg Zugkraft
180° Weg
proportional
Ein 180° Fahrwerkservo reicht nicht, muß proportional sein.
Vielleicht kennt jemand einen Hersteller. Bitte mit Preisangabe.

Grüße,
Chuck
 
hallo Chuck

Wenn Du noch ein MPX Jumbo mc/V2 auf dem Markt findest und jemand kennst, der ein Servo-Programmiergerät besitzt sollte das möglich sein, denn der Servoweg kann bei mc/V2-Servos bis auf 180° erweitert werden. Ebenfalls kann die Drehrichtung und die Stellgeschwindigkeit eingestellt werden. Heute sind sowohl die mc/V2 Digitalservos, als auch das zugehörige Programmiergerät nicht mehr im Handel, bzw. allenfalls als Ladenhüter noch irgendwo aufzutreiben.

Gruss

Kurt
 
hallo Chuck

Offizielle Angabe 170 Ncm bei 4.8V (dann bleibt das Servo aber stehen).
Faktisch hat sich gezeigt, dass die Belastung bei 4.8 V nicht über 1/3 der Werksangaben bzw. bei 6V nicht über 2/3 der WA liegen sollte um noch flott zu reagieren. Das ist aber markenunabhängig so.

Gruss

Kurt
 
Oben Unten