• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

19.-20. Juli 2014: Modellflugtage MSV Oberhausen in 68794 Oberhausen

UweHD

User
An diesem Wochenende finden wieder die bekannten Modellflugtage beim MSV Oberhausen am Ehrlichsee statt.
Die Wetteraussichten stehen auf Sonne und Badehose, und die Flugshow sowie die Party drumherum können sich sehen lassen. Immer einen Besuch wert :)

Adresse für das Navi:
MSV Oberhausen
Meerlacher-Deich-Straße 1
68794 Oberhausen-Rheinhausen

...und dann einfach den Schildern folgen!


 

pazzopilota

User gesperrt
Supersache!

Supersache!

da meine Wenigkeit die große Ehre hatte, die letzten 3 Jahre dies´ exorbitant geile Meeting zu moderieren - 2013 war 50° Jubiläum - und ich jede Menge neue Leute kennen lernen durfte, bei Bedarf den See überfüllte :D ecc...

möchte ich mich hiermit bei ALLEN, welche damit zu tun hatten, ganz herzlichst bedanken - das Ballonglühen (u.v.a. mehr!) letztes Jahr war ein absolutes Highlight, was ich nie mehr vergessen werde :cool:

grazie mille, a buon rendere!! ;)

Andy Aichner
design & moderation

ps - beim 1. Jet war noch Lampenfieber dabei: :rolleyes:
https://www.youtube.com/watch?v=Nzv7a_SB1Xc
beim 2. gings dann schon flüssiger: :D
https://www.youtube.com/watch?v=y1yYEkWl7Qw

psps - da denke ich doch ernsthaft darüber nach, mal die "Seiten" zu wechseln, der hier
http://www.speiers-modellbautreff.eu/
wollte eh´ schon mal meinem HABICHT schleppen & beim Bonbon Abwurf sind auch immer zu viele Kinder & zu wenige Bonbon´s :D:D
da schau mer mal...:D
 

UweHD

User
...ist das nicht das gleiche Plakat wie oben im Eingangsposting? Ich hatte das so oder so direkt von der Oberhausen-Homepage verlinkt
 

pazzopilota

User gesperrt
diesmal nicht...

diesmal nicht...

Andy, bist du wieder als Sprecher dabei? :)
..denn die "wichtigen" Jahre sind ja scho vobei, jetzt darf wieder einer außem Volk moderieren....:D

heuer bin ich u.a. für den Seepegel zuständig, es werden nämlich Surfer erwartet, die ihrerseitz wieder ordentlich Wellen erwarten - und beim "Wellenmachen" bin ich z.Z. unschlagbar...:D:D

ach, daß wißt ihr nicht?? Das Fluggelände ist zu 75% von einem riesigen Badesee umgeben, ideal für Piloten, die ihr Modell mal so richtig "waschen" wollen, & ideal für mich, bin ja patentierter Tiefseetaucha...:rolleyes::p;)

werde bereitz am Freitag da sein, meine alte Lady Bj. 1997 :eek:
http://www.hdi-tuning.de/datenblatt-d/lancia-zeta20jtd.html
steht dann direkt am Laufsteg zum Wasser, mit der Schnauze zum Schilf, so muß sie es sich nicht ansehen, wenn ich mal fliegen geh´, kann aber zur Not eingreifen, wenn ich beim Planschen einen Hustenanfall bekomme...:D:D:D

wenn aber jemand was von mir will - habe wie immer mein komplettes "trariwari" dabei (& echt seltene Flieger diesmal!) - muß er sich "beeilen", denn am Sonntag bin ich scho wieder weg, Richtung Schwabmünchen....:D:D:D:D

holm & rippe

Andy

aktueller Status: 531.995 km :D:rolleyes:
 

pazzopilota

User gesperrt
schön war´s...

schön war´s...

...mal wieder im Rhein-Gebiet, war schon am Donnerstag angereist, hatte mir ein prächtig Plätzchen direkt an der flight-line ergattert...:D:rolleyes:

als aber gestern morgens so gegen achte der 1. Blitz einschlug, machte ich mich gaaanz langsam vom Acker, waren ja auch nur schwach 2 x 600 km zu fahren gewesen... :D

man sieht sich 2015 - da komme ich mim Hänga, aber hallo.....:p

holm & rippe

Andy

aktuella Status: 533.675 km :rolleyes:
 

UweHD

User
...man sieht sich 2015 - da komme ich mim Hänga, aber hallo....
Schön, dass wir uns mal getroffen haben, da beim Senderzelt :)

Aber das mit dem Blitz am Sonntagmorgen ist doch nur ein Vorwand, im Wahrheit konntest du doch nur nicht mehr schlafen wegen Sonnenbrand, stimmts? :D
War aber Nachmittags echt wenig los in der Flightline, der aufkommende Wind und Regen hat dann doch viele Piloten abgeschreckt. Dafür war das Teilnehmerfeld am Samstag umso hochkarätiger!
 

pazzopilota

User gesperrt
Schön, dass wir uns mal getroffen haben, da beim Senderzelt :)

Aber das mit dem Blitz am Sonntagmorgen ist doch nur ein Vorwand, im Wahrheit konntest du doch nur nicht mehr schlafen wegen Sonnenbrand, stimmts? :D
War aber Nachmittags echt wenig los in der Flightline, der aufkommende Wind und Regen hat dann doch viele Piloten abgeschreckt. Dafür war das Teilnehmerfeld am Samstag umso hochkarätiger!
Klar war der Samstag HOCHKARÄTIG --> war ja auch himself dabei....:D

und i schwör dir´s: den SONNENBRAND - wo alle meinten der stirbt gleich - hab´ ich mir einfach weggesoffen, glaubst du nicht?

Hier dazu meine special drink´s - einzunehmen in dieser Reihenfolge:

> Coka-Cola mit Eis
> Milch mit Zuckka
> GINGERINO mit Eis


wer dies einfache Hausrezept - frei nach meiner Oma - nicht dabei hat, selba Schuld!! :p:rolleyes:

DANKE auch an dieser Stelle meinen neuen & alten Kunden - einige mail´s müssen noch beantwortet werden, bitte um Geduld!

OT an:
soddala, nächstes weekend gehtz dann dorten rund:
http://www.mbc-hammersbach.de/
dorten macht der Andy einen auf Platzsprecha & einen auf Ausstella :eek::D:rolleyes:
OT aus

holm & rippe

Andy
 
Oben Unten