2,4 Ghz auch für uns ACES interessant

Beim leidigen Stöbern fand ich grad einen älteren Beirag im RCN über 2,4Ghz Zusatznodule:
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=88431

Diese Module sind für die meisten Fernsteuerungen mit tauschbarem HF Modul zu bekommen.
Der Preis hält sich in Grenzen, die unsere Hobbykasse wohl weniger strapazieren.
Ich werde wiedermal nicht gesposort und hoffe, das dieser Tipp auch nur als Tipp aufgefasst wird, für diejenigen, die auch mit dem Gedanken 2,4Ghz spielen.

Hallo Klaus,
bin schon lange spitz auf 2,4 Giga, nur möchte ich das dann gleich mit einem Telemetrisystem verbinden um gleich am Sender zu sehen was mein Fliegerchen da oben so verbraucht, wie er schwitzt oder sogar wo er gerade im Dreck liegt;) .
Unsere Antriebe gehen zwar schon, aber Leichtbau ist ja alles und ich verspreche mir davon das ich schneller optimale Antriebe finde oder im Fight schneller mitbekomme wenn da was amVogel nicht stimmt, so was wie eingesaugte Streamer,Energieinhalt der Zellen,......

Mit dem Graupner System ginge das, nur ist das noch nicht so Lieferfähig wie ich mir das wünsche und dem entsprechend teuer, aber ich habe ja Geduld und im Moment eh zu wenig Kohle über.
Gruß Daniel

Ich finde die Empfänger nur relativ teuer, das bremst meine Kauflust doch ungemein. Und da braucht man ja gleich für die ganze Flotte welche, nicht nur einen.
Ansonsten wäre so ein Teil schon mein ;)

Gruß,
Stephan

Hallo Stephan,
na zum Glück sind ja Empfänger im Combat kein Verbrauchsgut, von daher könnte ich noch mit dem Preis leben, klar erste Anschaffung bzw. kpl. Umrüstung wäre schon heftig. Könnte aber auch erst mal mit nur 2 Empfängern ganz gut leben. Wenn ich alle meine gut 20 Empfänger und 3 Sender darauf umrüsten müßte wäre das wohl ein bischen viel verlangt. Robbe/Futabe hat mit den neuen größeren Anlagen, wie der FX30 schon mal gut vorgelegt was die Speicherfähigkeit angeht, ist ja fast unbegrenzt was da geht und selbst ich mit meinem Neuheitendrang werde die in meinem Leben wohl nicht mehr vom Speicher her an die Grenze bringen können. Eine kpl. neue Anlage hole ich mir aber erst, wenn man da auch Fernseh gucken kann, so wie damit ins Internet kommt:D :D , obwohl die neue FX30 hat ja wieder ein paar Spilereien die mir schon gefallen könnten, aber noch keine Telemetrie, also warte ich noch.
Ein Grund aber doch schon auf eine kleine FF6 umzurüsten wäre aber die fehlende lange Schleppantenne in kleinen Modellen, denn bisher haben mich die ollen Antennen immer richtig genervt, denn sie bringen kleine Modelle im start und bei der Landung teilweise doch gefählich ins schaukeln, auch ist die Reaktionszeit kürzer, habe einemKollegen ja schon eine besorgt und ausgiebig getestet:D
Gruß Daniel

Daniel Lux schrieb:
Eine kpl. neue Anlage hole ich mir aber erst, wenn man da auch Fernseh gucken kann, so wie damit ins Internet kommt:D :D
Sag das nicht zu Laut, sonst kommen noch die GEZ-Schergen bei uns auf den Flugplätzen kontrollieren! ;)

Habe auch schon mit 2.400.000.000 Hz geliebäugelt, aber Budget is nicht zur Zeit und meine Alte tuts noch.

Grade bei Assan kostet der "Durchschnittsempfänger" ca. 35-40€, das geht bei einer Anschaffung von 3 Stück. Das HF Modul schlägt mit ca. 90€ zu Buche.Die Reichweite sollte für unseren Zweck mehr als ausreichend sein und Doppelbelegungen gehören der Vergangenheit an.

Äh Leute.
Irgendwie komm ich da nicht mit.Seit ich dieses Jahr wieder mit Combat angefangen hab,benutze ich 2,4.Also seit Lahr.Gero und Altensteig folgten.Nur jetzt in Fano darf ich die nicht benutzen.Saublöd.Habe 3 DSM2 und 3 DSM Empfänger.Alle funktionieren einwandfrei.Nur einer ist ein Spektrum mit Satelliten empfänger.Also mit einem grösseren und angekoppeltem kleinen Empfänger.Die anderen sind sogar nur Parkfliegerempfänger.Null Problemo.Allerdings kann ich die DSM nicht mit DSM2 Sender ansprechen.Da hören sie garnicht hin.Aber alle horchen auf Ihren eigenen Sender.Was will ich mehr??? Vielleicht nur noch einen Zusatz,der mir das fliegen und das (vor allem) cutten abnimmt.Ich geh dann inwischen ein Bier trinken und ein Scwätzchen halten.Heute hätte ich mir eine neue Jamara Anlage holen sollen,aber so kurz vor einer WM stelle ich nicht um.
Alsobei mirgibt es nichts aneres mehr als 2,4. Die fahre ih auch im Modellmotorrad undhabe seitdem keinerlei Ärger mehr.
Hansjörg

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten