2,4 GHz Empfänger an Power Box 40/24

Hallo Leute Habe mal eine Frage lässt sich ein 2,4 Ghz Empfänger an eine Powerbox 40/24 anschließen ich denke mir mal das geht warum auch nicht ,
aber da ich mir nicht ganz sicher bin frage ich hier jetzt halt noch mal nach ?
 
Hallo Alexander.
Das geht völlig problemlos. Du musst nur schauen, ob die Powerbox schon auf 2,4 Eingestellt ist. Sonst einfach zum Deutsch schicken, die machen das kostenlos.

Wolfgang
 
Hallo,
bei Spektrum, kannst du sofort loslegen, ohne einzusenden, bei Futaba mußt du die Box einschicken.

Gruß
Georg
 
Futaba einschicken so ein Blödsinn. Was hat eine Akkuweiche mit der Sendefrequenz zutun. Empfänger wie gewohnt anstecken fertig.
happy landings
Fritz
 
Moin Fritz!

Hm... z.B. wegen höherer Framerate, niedrigerer Impulsspannung...

Nur um zwei Punkte zu nennen...

Nix für Ungut! Aber erst nachdenken und dann blödsinnen... Fällt mir aber auch schwer! Wie gesagt: Nix für Ungut!

Gruß

Stefan
 
Da ich meine Empfänger nicht auf die Schalldämpfer lege und auch nicht warm einpacke gibts keine Temperaturprobleme, frametimeärger gibts nur mit Graupnerservos, weil Graupner immer was anderes hat (Ifs etc.)
Bleib bei deinem Ouzo, schluck ,schluck.
happy landings
Fritz
 
Fritz, der Hersteller selber scheibt, das ältere Powerboxen nicht mit der niedrigeren Impulsspannung des 6014 zurecht kommen und bietet einen Update an. Als was nun?
 
Hallo
das update hat die Spannung auf allen Ausgängen auf 3 volt angehoben,
sonst nichts. War ein Futaba- bug beim 14 Kanalempfänger dass einige Hitec Digiservos auf 2 Servoausgängen nicht funktionierten, komischerweise nur einige Serien, vermutlich hohe Serienstreuung wurde beim neuen Empfänger angehoben.
happy landings
Fritz
 
Tach

Ich hatte damals auch das Problem:

Anfrage an Powerbox-Systems GmbH:.....Ich will dieses Jahr mit Futaba FASST Empfänger R617FS an der Box fliegen. Gibt es da Bedenken Ihrerseits?


Antwort von Herrn Emmerich Deutsch:...nein keine Bedenken.

Eindeutige Antwort...oder?

Klaus
 
War ein Futaba- bug beim 14 Kanalempfänger dass einige Hitec Digiservos auf 2 Servoausgängen nicht funktionierten, komischerweise nur einige Serien, vermutlich hohe Serienstreuung wurde beim neuen Empfänger angehoben.
Wenn man knapp 2 Jahre Vertrieb des 6014 "nur einige Serien" nennen will hat man wohl etwas verpasst. Das ist ein ernsthaftes Problem des Empfängers und nicht eine "Serienstreuung".
 
[FR1.1]

Ich würde einen neuen Firmennamen suchen, wenn ich Futaba wäre.
Gruss
Kurt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spektrum !!!!!

Spektrum !!!!!

Hier gehts um Spektrum !

Und schon mal DANKE an alle die sich zum thema Spektrum geäußert haben hat mir auf jeden fall weitergeholfen Power Box ist bestellt . Und AR 9000

Viele Grüße Alexander

Wer aber noch weitere Vorschläge / Erfahrungen U.s.w anbringen will kann das hier gern noch machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten