2,4 Ghz EU vs. USA

Hallo zusammen,

so jetzt mal Butter bei die Fische. Wir wissen, dass die Spektrum Transmitter in den USA mit 200mw und innerhalb der EU mit 100mw funken. Wo liegt nunmehr Eurer Ansicht nach das Problem einen USA Sender auch in D einzusetzen? Mehr Sendeleistung bedeutet doch auch mehr Sicherheit oder? Zumal ich mich auch nur ungern von einer ATV Station wegdrücken lassen möchte..

VG,
Jens

O.K., Butter bei die Fische ! Weil hier ganz einfach nur eine Sendeleistung von 100 mW zulässig ist. Alles andere ist schlicht nicht legal

Jut, aber das macht die Geschichte 2,4Ghz für mich zu einem noch nicht ausgereiften System,- eine normale Mikrowelle wie sie in jedem Haushalt vorkommt hat eine theoretische Sendeleistung von 600.000 mW, RFID Systeme und stinknormale WLAN Karten funken ebenfalls mit bis zu 100mW, das nur ein kleiner Teil an möglichen Störquellen und irgendwie widerstrebt es mir ein teures Modell mit annähernd der selben Sendeleistung zu betreiben, wie sie mein WLAN Router bringt. Villeicht reicht ja auch meine Kenntnis im Bereich der Hochfrequenztecnik nicht aus um die Vorzüge dieser Technik erkennen zu können, jedoch teilt an sich diese Frequenz mit weitaus mehr Trägern als z.B. im 35Mhz Band,- korrigiert mich bitte... Ich kenne viele Leute die auf die dx7 umgestiegen sind und null Probleme haben, andererseits habe ich mit meinem PCM System im 35Mhz Bereich ebenfalls nie Probleme gehabt. Vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen HF Techniker, der da mal ein bissl Licht ins Dunkel bringen kann..

OK, ich sehe es ein, das Thema wurde hier schon lang und breit durchgekaut, hätte mal vorher mehr recherchieren sollen.. sorry, also ich denke dieser Thread kann dann auch geschlossen werden.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten