2,4 Ghz Fernsteuerungen Lehrer-Schüler Betrieb

Hallo zusammen,
ich werde mir demnächst eine JR DSX-9 zulegen. Sind die unterschiedlichen 2,4Ghz Systeme ( z.B. Spektrum mit Futaba)im Lehrer/ Schülerbetrieb untereinander Kompatibel?

viele Grüße
Paul Kubata

www.mac-fly.eu
 
Futaba und Spektrum sind nicht kompatibel!
Leider weiß ich aber nicht genau wie L/S- Betrieb funktioniert!
Vllt. gibt es da eine Möglichkeit ;). Weiß jemand mehr?
 

Arepie

User
hallo Kubata Paul ,

es wird im Wesendlichen auch wie bei 35Mhz gemacht . Der Schülersender wird über Kabel mit dem Lehrersender verbunden - es werden ja "nur" die Steuersignale zum Lehrersender übertragen . Der Lehrersender funkt dann eben zum Modell . Das Modell muß natürlich den zum Lehrersender passenden Empfänger haben . Dabei ist es gleich , ob auf 35/40 Mhz oder auf 2,4Ghz .
Es mag natürlich diverse neuere Methoden geben , aber das ist die traditionelle und die funktioniert bei mir problemlos .

MfG Arepie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten