2,4 Ghz PCM oder PPM im Jet ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Christian,
erklär mir mal wo ich dich anmache, bislang wars immer umgekehrt, aber jetzt wärs nett, du würdest das präzisieren, sonst wundere ich mich doch sehr.
Denn auf den letzten 2 Seiten des Thraeds war von dir und deinem Geschreibse nie die Rede.
Ich vermute stark, dass du irgend was völlig falsch verstanden hast.

Ähm ja und wenns so weiter geht, werde ich gezwungener Maßen auch wieder entsprechend scharf Antworten.

Zeitweise kam der Eindruck auf man könne Argumentativ schreiben, scheint seit Anfang dieser Seite 6 mit den Beiträgen der Fernsteuerungsverkäufer wieder hinfällig zu sein.


Mit solchen Aussagen,

Zitat Wings Unl....
Ist es wirklich so toll seine Art den Sport zu betreiben immer so darzustellen als wäre er nur etwas für absolute Experten?

Trifft man in jedem Fall Alle. zudem stimmts net.
Wenn einer sagt, im Jet hat man ein anderes Betriebsumfeld als in anderen Modelltypen, ist das zweifellos richtig.
Wenn sich dann hier Segelflieger E-Flieger usw austoben, obwohl man im gleichen Atemzug damit Argumentiert, das Erfahrungen vom Jetbetrieb gefragt sind, wird deine Bemerkung besonders fragwürdig.

Und wieder muss ich feststellen, wer kommerzielle Interessen verfolgt, ist ganz offensichtlich NICHT objektiv neutral.

Also was soll das.

Tschau
 

ThomasE

User
Man Man Man .................

jat jemand schon gute (oder schlechte ) Erfahrungen mit 2,4Ghz im jet gemacht?

Das war die Frage im Eröffnungspost.... Wer sich dazu nicht äußern kann sollts einfach lassen und sich eine andere Post-Spielwiese suchen.... Besser ein Admin machts zu sonst bewerb ich mich noch ums selbst machen zu können :rolleyes:
 
Hi Thomas,
irgend wie muss dir die Überschrift entgangen sein...:D

2,4 Ghz PCM oder PPM im Jet ??

Aber was solls, ist halt wieder ein Fall von Ausblenden von Information die man am liebsten Ignorieren wollte... Oder warum wohl kommt hier immer wieder der Vergleich mit
35 MHz und den jeweiligen Probs auf...?? :rolleyes:

Oder solltest du es auf Anmache abgesehen haben.
Könnte man fast vermuten...:cry:

Eine gewisse Menschenverachtende Ader scheint ja schon durch deine Signatur erkennbar zu werden.
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Freunde!

Ich habe mir das jetzt eine Zeit lang geduldig angeschaut, aber die Diskussion ist momentan ziemlich festgefahren und hat einen kontroversen Stand erreicht, wo persönliche Befindlichkeiten immer mehr in den Vordergrund gerückt sind.
Wir sollten uns dass alles nicht weiter antun, für die meisten ist es eh ärgerlich, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Wer noch etwas dazu zu sagen hat, sollte das jetzt noch tun, denn um ca. 23:00 Uhr werde ich diesen Thread schließen.

Das 2, 4 GHz Thema ist sicherlich damit noch längst nicht ausdiskutiert. Aber man sollte das jungfreulich beginnen, was mit Sicherheit dann für den interessierten Beobachter leichter zu durchschauen ist, als eine Diskussion, die bei über 250 Posts angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasE

User
Nö Eberhard, ich bin nicht auf Anmache aus.......

Threadtitel sind schall und Rauch, da passieren die lustigsten Sachen mit, interessant ist für mich nur was im geschriebenen Text steht....

Na und, wer gutes oder schlechtes mit seinem System erlebt hat darfs doch gern posten, das ist doch hier gewollt, stattdessen aber wird eben ein 35 vs 2G4 und IFS vs FASST Thread draus gemacht...... Total am Thema vorbei und dem armen Threadstarter wirds himmelangst geworden sein, der hat sich vermutlich nun ein anderes Hobby gesucht!

Und meine Signatur, sorry, aber just in diesem Thread passt sie mehr als passend :D :D :D
 
Zum Schluss noch die Antwort auf die Eingangsfrage: Natürlich 2,4 GHz, mit FASST oder Spektrum (nach aktuellem Stand). Die Jahrzehnte alte Technik des FM-Kurzwellenfunks ist längst nicht mehr zeitgemäß. Gerade in Jets sollte man sie aus Sicherheitsgründen nicht mehr einsetzen.
 
Hallo,
bei all dem ganzen Geschreibse, frage ich mich wirklich, was machen die Leuts, die 2.4 gar nicht nutzen können, weil nur ein kleiner Teil der Aufstiegserlaubnisse die Nutzung zu lässt.

In den Wenigsten Bundesländern ist das Flächendeckend möglich.

Echt arme Schweine die Betroffenen, können nicht mal zum Gastfliergen auf den Nachbarplatz oder können nur da Fliegen.

Hoffentlich könnt ihr die Vereinsvorstände zu Änderungen überreden...

Gruß
Eberhard
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian, ich lasse deinen Schlusskommentar jetzt mal so im Raum stehen, obwohl der sicherlich für weitere (und kontroverse) Diskussionen Anlass gäbe, glaube ich zumindest... :rolleyes: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten