2,4GHz für Multiplex 3030

Hallo Zusammen,
ich hab mal eine hoffentlich nicht zu dumme Frage:

Weiß jemand hier aus dem Form ob und wie man ein 2,4GHz System für eine MPX 3030 bekommen kann. Ich meine kein IFS (nicht so sicher wie versprochen) und kein ACT (ist nicht in der Lage zu liefern.
Kann man ein Spektrum-System aus den USA einsetzten und gibt es überhaupt ein passendes System (auf der Internetseite von Spektrum kann ich nichts finden).
Ich gehe Ende September für drei Jahre ins Ausland und möchte auf keinen Fall auf 35MHz fliegen. Es eilt!
Danke vorab für Eure Beiträge
Gruß Dirk
 

Uli_ESA

User
Hallo,
also ich denke für Multiplex wirst du dir wohl oder übel selber was Stricken müssen damit du ein vorhandenes FASST oder Spektrum Modul verwenden kannst. Derzeit gibt es da noch nichts käuflich zu erwerben.
Oder ganz einfach zum Modul einen Passenden Sender mitkaufen.
Gruß
Uli
 
ACT 2,4GHz

ACT 2,4GHz

Von wegen!!
Ich bin im Kontakt mit ACT und habe im April bestellt. Lieferdatum: noch mindestens 4 Wochen. 4 Wochen habe ich noch aber mindestens nicht!
Das ist mein Problem.
Wenn die FX40 2,4 nicht sooooo teuer wäre, hätte ich direkt ne Lösung.
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Den Link kennst du? http://www.spektrum-rc.de/html/umbau_mpx3030.html
Wenn du hier mal suchst findest du da einiges an Beiträgen oder im Paralleluniversum, da ist ein langer Fred mit Links in diverse US Foren. Es scheint wirklich problemlos zu sein und alle 9 Kanäle werden übertragen.

P.S.: Von WEATRONIC soll ja auch noch was kommen, das sollte man mal nicht unterschätzen, bei Ihrem xxMhz System hatten sie ja auch schwer was auf die Beine gestellt.
 

airtech-factory

User gesperrt
Roland Schmitt schrieb:
P.S.: Von WEATRONIC soll ja auch noch was kommen, das sollte man mal nicht unterschätzen, bei Ihrem xxMhz System hatten sie ja auch schwer was auf die Beine gestellt.
Das hat Du wirklich Recht :D Eine echte Wunderkiste haben die :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten