2 Bec Regler welche Schotky diode

hans5-6

User
Betreibe zwei YGE 80 parallel am Motorausgang des Empfängers.
Je Regler 4S Lipo ( sind ca 16.8 V)
Welche Schotky diode ( Volt ? Ampere? ) muß ich hier in die plusleitung einlöten? eventuell link oder Artikelnummer zu Conrad wäre sehr hilfreich.
Danke für Eure Hilfe.
Bin bereits ein Jahr ohne Dioden geflogen, durch die Umstellung aufs Jeti System mit der Rückmeldung bin ich jedoch draufgekommen, daß ein Bec nicht funktionierte, daher möchte ich jetzt die Dioden einbauen.
L. G. hans
 

shoggun

User gesperrt
Hallo Hans...

Welche Shottky Diode du benötigst hängt davon ab welchen Strom die RC Einbauten ziehen...
Mit 5 oder 8A Dioden dürftest du aber richtig liegen:
Shottky 5A
Shottky 8A

Aber sieh dir nochmal die Anleitung deiner YGE Regler an, eigentlich sollten die bereits dioden verbaut haben welche es erlauben mehrere Regler parallel am Empfänger anzuschliessen.

Gruss Mathias
 

hans5-6

User
Mit der Version V4 ist dies möglich, jedoch sind meine Regler 2 Jahre alt und in meiner Beschreibung steht auch, daß ein Paralellbetrieb möglich ist, jedoch traue ich der Sache nicht mehr, da schon einmal ein Bec kaputt war. Zur Sicherheit möchte ich jetzt Schotky Dioden einbauen, oder aber ein Bec aber überhaupt wegtrennen. Wie kenne ich es am Regler überhaupt, welche Version es ist?
L. G. Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten