2. Lauf DM F5D Noerdlingen

Anmeldestand

Anmeldestand

Hallo,

folgende Anmeldungen sind bisher für Nördlingen 1 eingegangen:

TW2.JPG

Die Anmeldung zum Wettbewerb erfolgt über die F5D Webseite. Die Deadline für die Wettbewerbsanmeldung ist ist Donnerstag, 22. September 2011, 18:00 Uhr.

Viele Grüße -
Jörg
 

Javlin

User
http://www.hotel-altreuter.de/

http://www.hotel-altreuter.de/

habe da auch ein Zimmer.

Ich werde voraussichtlich Freitag 15:00-17:00 am Flugplatz ankommen je nach Verkehr...

Gruß,

Kai
 

Eisvogel

User
Würd gern mal kommen und euch zuschaun.
Lt. Ausschreibung dauert der Wettbewerb am Sonntag bis 13.00 Uhr. Wird bis dahin geflogen oder ist da schon Ende der Siegerehrung?
 
Hallo Erwin,

meist sind die letzten Rennen Sonntag ca 12Uhr, ist aber auch abhänig von Teilnehmerzahl und Wetter(Frühnebel)

mfg Rene
 

rened

User
bin ebenfalls im Altreuter.
Das Wetter schaut ganz nach 50sec. aus!

freu mich


René
 

Eisvogel

User
War heute ne gute Stunde beim Zuschauen auf`n Platz.
Ist schon ne tolle show, wenn 3 Racer gleichzeitig fliegen, meine Mopedkumpels waren schwer beeindruckt.
Leider waren außer uns keine weiteren Zuschauer dort.
In 2 oder 3 Wochen ist ja nochmal ein Rennen in Nördlichen, wenns Wetter wieder passt gönn ichs mir nochmal.

Die meisten Modellflieger können sich gar nicht vorstellen was auf so einen Wettbewerb abgeht. man sieht zwar ab und zu auf Flugtagen einen Pyloni, der fliegt dann aber alleine.
Könntet ihr nicht mal mit Wolfgang Traxler von der FMT sprechen um mal, wie im Wettbewerb mit 3 Modellen in Friedrichshafen oder in Karlsruhe zu fliegen?
Wär sicher ne bessere Werbung als ein Einzelflug.
 

flowmotion

User gesperrt
War mal wider super in Nördlingen !!!
Vielen Dank nochmal an die Helfer und das gesamte Team !!

mit der "safety" ist zwar schade, auf der messe schadet es aber mit sicherheit nicht!
sollte sich die "messe" für sowas öffnen wären bestimmt genug piloten dabei, das echte rennfeeling mal live zu zeigen.

hätte gerne noch mit dir gequatscht, war bei mir aber irgendiwe ziemlich stressig heute.

grüße
hannes
 
Hi @ All,

was war denn da los??
die Favoriten haben ja alle so viele 200'er, dass man denkt die hätten sich ein eigenes Rennen um den letzten Platz geliefert.

Spass aus:

Was war wirklich los?

Grüße
Franz
 
Kontronik F5D

Kontronik F5D

Das Bild des Champion: Hannes Niethammer

25092011347.jpg

Vielen Dank an dieser Stelle an Kontronik für den super Support. Im Modell werkelte ein Kira 480 mit 5,2:1 Getriebe und Jazz FAI Regler.

Mal sehen ob Hannes schon nächstes WE zum Wiederholungstäter werden kann... ;) I freu mir scho!

Gruß Christoph
 

flowmotion

User gesperrt
Von uns wurde noch keines gemacht.
Eventuell hat es mal jemand anders gefilmt.

Kannst es dir aber mal gerne live anschauen.
Wohnst ja nicht sehr weit von Winnenden weg.

Grüße
Hannes
 

Knexi

User
Kann wer was über das genaue Setup des Modells sagen?
Um welchen Kira 480 handelt es sich, mit wieviel Zellen (5S?) wurde geflogen und welche Luftschraube wurde verwendet?
Gibts eigendlich schon die überquadratischen Klappluftschrauben irgendwo in Serie - da ja schon so viele im F5D Bereich vertreten sind oder werden die selbst hergestellt oder ähnliches?

MfG Daniel
 
Hi,

wir fliegen einen selbst entwickelten/gebauten Prop den es auch nicht zu kaufen geben wird - sorry ;) Soweit ich aber weiß soll es bald den Sägezahnpropeller zu kaufen geben - wann weiß ich nicht.

Motor: Serienmäßiger Kontronik - Kira 480 mit 5,2:1 Getriebe ohne zusätzliche Kühlkörper, Kältebehandung oder sonst irgendwas - ausgepackt, reingeschraubt und wohlgefühlt
Regler: Kontronik - Jazz FAI
Akku: 5s SLS 1800 APL 45C
Prop: Eigenbau 11" - Mittelteil: Eigenbau diverse Verdrehungen - Spinner: HM 29,5mm
Motorlaufzeit: 65-52 sek je nach Mittelteil/ Akkutemperatur

Gruß Christoph
 
Oben Unten