2 lipos mit 2 ladereglern?

Hallo ich bin neu im Forum und habe gleich 1 frage...

Ich möchte 2 Akkus ( Conrad lipo akku 3.7V 350mah) mit 2 ladereglern (Sol Expert laderegler la-uni 210 mA) mit einem solarmodul getrennt voneinander laden, und dann über shottky dioden verbinden.. (ich weiß das ist umständlich, aber ich habe keine zeit mehr, den laderegler selbst zu bauen) . Das Solarpanel liefern ungefähr 440 mA (bei 560 mA kurzschlussstrom)

Im Anhang ist ein Bild von der Funktionsweise...

Kann man das so machen, die dioden verhindern ja die ausgleichströme, oder vertragen sich die beiden Laderegler nicht??? Kann man im Notfall die beiden laderegler und akkus direkt parallel betreiben?

thx fürs lesen matze
 

Anhänge

  • Laderegler.png
    Laderegler.png
    5,9 KB · Aufrufe: 59
Achtung!

Achtung!

Ich muss ergänzen, dass ich vergessen habe. dass der gewählte akku keine schutzschaltung besitzt!

Da müsst ihr unbedingt aufpassen!

thx fürs lesen, matze
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten