Zum Magazinbeitrag 2 m-Elektrosegler - Vier Modelle im Vergleich sollte hier die Diskussion erfolgen - viel Spaß.
Also, wie ist das denn jetzt gemeint?
Ich habe den Spirit V seit ca. 2 Jahren. Kann ich jetzt hier meinen Senf zu Vor- und Nachteilen dieses Modells abgeben?
ja was war nun Schuld ? Fehler im Kopf Höhe und Tiefe verwechselt ????
wurde ein Mischer programmiert, der bei eingeschaltetem Motor etwas Tiefenruder erzeugte.
...
ja was war nun Schuld ? Fehler im Kopf Höhe und Tiefe verwechselt ????
Zuerst mal mein Lob zum Bau/Flugbericht ....schön zu sehen, dass der Autor scheinbar genau so schreiben durfte wie er wollte
Zum "Tiefenmischerphänomen" vielleicht noch ein Hinweis (für die Neueinsteiger): oftmals wird der Fehler gemacht, Tiefe ohne Verzögerung hinzuzumischen. Sprich, bevor der Motor die Solldrehzahl erreicht, strebt das Modell schon gen Boden. Deshalb unbedingt eine Verzögerung von ein, zwei Sekunden auf dem Tiefenmischer programmieren!
Gruß Dieter
Ich versteh die Sache mit dem "Tiefe beimischen" sowieso nicht. Das sind knallig motorisierte Segler, die möglichst schnell auf Höhe steigen sollen. Warum zum Kuckuck also sollten die bei Vollgas geradeaus fliegen?!
Bei Mischern gilt wie so oft: weniger ist mehr....
H.
Der BUTTERFLY wurde von Schweighofer bezogen, das Zubehör (Motor, LS, Spinner, Servos, LiPo) wurde von Staufenbiel zur Verfügung gestellt. Das Ganze sollte in der Einleitung deutlich werden.... aber eingangs wird Schweighofer als Lieferant erwaehnt und spaeter im Bericht Staufenbiel als Zubehoerlieferant.
Ist es so oder Tipfehler? Ist etwas unklar formuliert.
Dir mangelt es einfach ein wenig an hellseherischen Fähigkeiten: Die Tabelle mit allen Vergleichsdaten wird im letzten Teil der Artikelserie veröffentlicht. Nachdem alle Modelle wie der BUTTERFLY besprochen wurden werden sie abschließend vergleichen.Wo ist die Tabelle wo man die Details rauslesen kann? Hab ich Tomaten auf den Augen?
Korrekt!Damit er bei Vollgas nicht auf "Auto-Loop" geht?!