Hallo Quax,
wie es geht steht ja in den o.a. links.
Also: Mit zwei freien Mischern von Seitenruder auf den jeweiligen Gaskanal (zB Gas und Aux2) und das Ganze mit einem Zweiwegschalter abschaltbar machen.
Ich mache es seit Jahren so, dass ich mit dem SR ca. 35 - 40 % Gas auf den äußeren Motor zumische. Bei Vollgas nützt das natürlich nichts, aber zum Manövrieren am Boden oder am Wasser ist es für mich ideal. Auf ein Wasserruder oder angelenktes Heckrad verzichte ich dabei, das Heckrad läuft einfach nach und wird von einer kleinen Feder gehindert, dass es sich zu sehr nach vorne oder zur Seite dreht.
Beim Fliegen macht es nicht allzu viel Unterschied, wenn man die Mischer nicht ausschaltet (bitte vorher in Sicherheitshöhe probieren). Außerdem kann man wunderschöne Turns damit fliegen.
Derzeit fliege ich auf diese Art eine Grumman Goose (1,75 m), eine Grumman Widgeon (1,92 m), eine JU 390 (1,70 m, 6-mot), alles Eigenkonstruktionen, am Land und am Wasser, sowie eine alte Grumman Albatros (ca. 1,5 m) von PAF am Wasser und habe mit allen viel Freude.
Gruß
Ernst