• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

2. RC E-RES Hang Wettbewerb am 8.7.18 beim Flying-Circus in Fiss

Onyx

User
Liebe Freunde des gepflegten alpinen E-RES Hangfluges ... es ist wieder soweit!

Im Rahmen des 23. Flying Circus findet am Sonntag 8.7.2018 der 2. E-RES Hang Wettbewerb in Fiss statt.

vlcsnap-error832.png

Für all diejenigen die sich darunter nichts vorstellen können gibt es hier einen schönen Thread im RCN.

Des weiteren hat Georg Kraus und ich, auf meiner Homepage, die Impressionen vom vergangen Jahr in Wort und Bild festgehalten.

Um die Ausschreibung kümmert sich der Georg, für das ganze Geplänkel Drumherum kümmere ich mich.

Durchführen wird den Wettbewerb ein lokaler Verein und der ÖAeC ist auch mit im Boot.

Wegen der grandiosen Auftaktveranstaltung rechnen wir im kommenden Jahr mit mehr Piloten und haben uns für einen reinen E-RES Wettbewerb entschieden. Sprich es wird keine Seilstarts geben. Der Platz wird für zusätzliche Landepunkte benötigt. Auch hat die Praxis gezeigt, dass der E-Start bei den lokalen Bedinungen sowohl für Pilot und Helfer um einiges streßfreier abläuft.

Ich hoffe ihr habt hierfür Verständnis!

Da der Winter ja erst vor der Tür steht, sollte sich für den ein oder anderen ein E-Rumpf auf dem Baubrett noch ausgehen ... :D

Gruß
Christian
 
. . schon fix eingeplant

. . schon fix eingeplant

Hallo Christian,

hab den Termin schon fix im Kalender eingetragen.
Ich finds toll, dass dieser Event wiederholt/beibehalten wird. Die location is echt toll und in Verbindung mit dem flying Circus auch die für mich lange Anreise von 6,5 Std wert.
Möchte wieder das ganze Wochenende mit dabei sein.

Mal schauen was ich bis dahin noch alles zusammen zimmere ;). . . um auch am Schönjoch ein wenig Höhenluft schnuppern zu können :cool:

Bis dahin . . . viel Spaß bei der Organisation.
 

pfeiferl

User
Hallo zusammen.

Es ist angetragen 😀

Ab sofort könnt ihr euch anmelden und bekommt alle Infos, auch über den Stand der Anmeldungen über die HP von Christian:
http://www.vogel-fly.de/events/e-res/fiss-e-res-hang-2018

Sobald die Mso2018 offiziell und die Ausschreibung vom Aeroclub bestätigt ist, werden auf der HP Infos kommen.
2018 haben sich nur die Bau-Regeln an die deutschen Regeln angepasst. Der Rest bleibt gleich.

Zur Erinnerung.
Wir fliegen 6:15, davon Max 15 sec mit Motor.
Überhöhung von 45m und die 15 min Motor werden vom Altis beschränkt.
Der Rest ist praktisch gleich wir bei F3Res.

Diesmal gibt es keine Seilstarts.
Den Platz brauchen wir für die Landepunkte.
Das Gelände auf dem Perdatscher Bichl haber wir diesmal von 9:00-15:00, also genug Zeit für einen schönen gemütlichen Bewerb in den Bergen.

Viele Grüße, Georg
 

Onyx

User
Vorplanung

Vorplanung

Hallo RES´ler,

ich hab eine Bitte an alle Interessierten ...

Es sind ja schon einige Anmeldung eingegangen - dafür schon mal vielen DANK!

Wir haben demnächst eine Besprechung mit den Verantworlichen vor Ort und müssen bei entsprechender Teilnehmerzahl uns um ein größeres Areal gemähter Fläche bemühen.

Wenn wir besser die Teilnehmerzahl abschätzen können hilft uns dies bei der Planung.

Daher Anmeldung unter http://www.vogel-fly.de/events/e-res/fiss-e-res-hang-2018 (Mailadresse und Daten stehen im rechten schwarzen Feld)

Gruß
Christian
 

Onyx

User
Ausschreibung und MSO

Ausschreibung und MSO

Georg war fleißig und hat die Ausschreibung für den 2. RC E-RES Hang Wetbewerb erstellt.

Ausschreibung_Fiss_2018.jpg

die gültige MSO gibt es hier zum Download.
 

Onyx

User
... so langsam wird es ernst!

... so langsam wird es ernst!

zwischenzeitlich sind doch schon einige Anmeldungen eingegangen.

Es ist jetzt noch genau 1 Monat bis zum Bewerb und planungsseitig stehen alle Ampeln auf grün.

Es freut uns, dass sich dieses Jahr schon deutlich mehr Piloten aus Deutschland und Österreich vorangemeldet haben und hoffen natürlich noch auf weitere zahlreiche Anmeldungen.

Würden uns natürlich auch auf Schweizer RES´ler freuen.

Aktuelle Informationen und Anmeldedaten gibt es hier.

Gruß
Christian
 

Onyx

User
Countdown läuft ...

Countdown läuft ...

Freunde des hochalpinen RES-Fliegens,

heute Nacht konnten wir die 20. Anmeldung verzeichnen und freuen uns rießig, das unser Event auch in diesem Jahr wieder einen so großen Zuspruch erfährt.

Für alle die bereits früher anreisen wollen, möchte ich noch auf das Rahmenprogramm vom Flying Circus hinweisen.

fc-flyer18_2_web.jpg

Wichtige Info!

Wenn Sie in Serfaus-Fiss-Ladis wohnen, erhalten Sie in Ihrer Unterkunft die SUPER. SOMMER. CARD. und fahren damit kostenlos mit den Gondelbahnen und dem Wanderbus zwischen den Dörfern Serfaus, Fiss und Ladis.
Sogar Ihre Kinder (ab 3 Jahren!) nehmen an tollen Ganztags-Animationsprogrammen im Murmli-Club Serfaus oder im Mini&Maxi Club Fiss-Ladis teil. Die Erwachsenen haben die Wahl zwischen mehreren geführten Wanderungen pro Woche!

Auf geht´s wir sehen uns in Fiss ...

Christian
 

ML84

User
bekomme meinen RES nicht fertig weshalb ich nur zusehen komme... bis dann!
 
Hallo

Mein erscheinen,(Teilnahme) verhindern unaufschiebbare familiäre Verpflichtungen, ich muss mich hiermit leider abmelden.

LG Andreas
 

pfeiferl

User
Schade Andy,

ich hab mir´s fast gedacht, aber da kommst nicht aus...
Dann voraussichtlich bis zum 1.9. bei den Traunsteinern :)

Viele Grüße, Georg
 

Onyx

User
Anfahrt

Anfahrt

obligatorisch gibt es jetzt wieder eine Anfahrtsübersicht und Lageplan vom Perdatscher Bichl.

ortspan-fiss.JPG

Perdatschder_Bichl.jpg

Wie im letzen Jahr, stehen wieder ausreichend Sitzgelegenheiten und Pavillons zur Verfügung.

Auch für Getränke und eine Pilotenbrotzeit ist gesorgt ...

Gruß
Christian
 

Onyx

User
Der E-RES Hangwettbewerb könnte um 9:30 bei perfekten Bedingungen gestartet werden.

Wenig Wind und gute thermische Prognosen.

Bilder folgen...

Gruß
Christian
 

161057

User
......super Prognosen !!😉🌬🌬🌬🌬🌬🌬

Aber sonst alles super! Vielen Dank für die tolle Organisation!

Grüße Andreas
 
Oben Unten