2 Wölbklappenservos an einem Kanal

Hallo zusammen,

ich habe eine Futaba FF-6 /2.4 GHz Funke.

Für die Wölbklappen habe ich da nur einen Kanal (K5) am Empfänger frei, der über einen 2lagigen Schalter bedient wird, sprich ich könnte die Wölbklappen auf "normal" und auf "Butterfly"-Stellung bringen.

Wie kann ich 2 Wölbklappenservos an einem Kanal steuern? Sie müssen ja gegensinnig laufen, sprich ein normales V-Kabel nutzt mir nichts.
 
auch wenns altmodisch ist

auch wenns altmodisch ist

man kann auch die beiden WK Servos gleichsinnig laufen lassen und eines "verkehrtherum" einbauen, siehe
bei meinem Helios. Das kostet gar nichts, ist robust und funktioniert klasse.
;) Kostet nix ist genaugenommen falsch, kostet nämlich ne ganze Menge Überwindung bezgl. des Symmetriegefühls :)
 
Das sind ja jede Menge guter Tips - vielen Dank an euch alle!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten