2009-08-09 Aircombat in Schlangen, Sonntag

Hallo,
der Wettbewerb in Schlangen ist bald und hier einige Informationen:
1. Der Wettbewerb ist Sonntags!
2. Wir sind nicht allein, es wird zwischen den Heats Showflüge geben.
3. Wer Teilnehmen will, der MUSS sich vorher bei mir melden.
4. Unsere Zeit ist dort bei gutem Wetter begrenzt.
( letztes Jahr sind wir die Einzigen gewesen, weil es den Anderen zu nass war.



Der Link zur Vereinsseite
http://www.bergfalke-schlangen.de/

Zeitlicher Ablauf:
Sonntag 09. August 2009
9:00 Uhr ab jetzt sind die ersten Piloten da.
9:30 Briefing
10:00 Uhr erste Flüge

Wir fliegen zwei, maximal drei heats direkt in Folge.
Dann räumen wir das Feld und einige Flugtagspiloten fliegen dann ihre Runden.

12:00 Uhr folgt ca. der Block mit 2-3 heats
14:00 Uhr folgt der nächste Block
16:00 Uhr frühestens das Finale
16:30 Uhr Siegerehrung

So ist es geplant.
Letztes Jahr war Regen, dieses Jahr soll es schön werden.
Also werden wir dieses Jahr nicht allein fliegen.
Ich denke, das die 19 bis 21 Teilnehmer schon passend sind. :lol:



wie üblich möchte ich hier die Teilnehmerliste sammeln.

1. Eddy 2,4Ghz
2. HaJue 2,4Ghz
3. Mario B. 2,4Ghz abgesagt
4. Rudi K. 2,4Ghz
5. Marc S. K184 abgesagt
6. Peter Sch. Spacy K185
7. Peter S. K186
8. Daniel K53
9. Dirk KM K61
10. Mike G. ? (NL) K61
11. Jürgen K64
12. Ewald H. K66
13. Jürgen R. K66
14. Jan Br. K69
15. Axel K. K55
16. Holli K70
17. Andreas T. K72
18.
19. Rainer K75
20. Ton G? (NL) K76
21. Hugo Stadt K67





Theo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uwe,
mag dich nicht frusten, aber die wirst du vorab wohl nicht bekommen! Darf dir auch keiner geben, denn das ist eine Entscheidung aller teilnehmenden Piloten, wobei da nicht die Mehrheit gilt, sondern nur wenn Einstimmig zugestimmt wird. So ist es und so bleibt es mit den nicht nach den Regeln gebauten Kisten. Ist nun mal ein Wettbewerb und kein Sonntagsfliegen.
Gruß Daniel

PS: meine zustimmung hast du;) , wenn sie keine Gefahr darstellt und nicht überpowert ist.
 
Hallo,
bin natürlich auch dabei :-)

Gruß
Ewald

P.S.: Falls noch jemand einen WWI Flieger loswerden will - ich suche noch einen Träger für meinen OS FX 30. Oder auch elektrisch.
 
Na, dann kann der Mod mich ja auch mit reinschreiben :)

Eddy 2.4GHz

CU @ Schlangen :cool:
Eddy

PS: Danke, Klaus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na so langsam wirds ja was, klein aber fein, ob wir noch ne 4. Gruppe zusammen bekommen, die DM rückt ja immer näher und wenn noch wer trainieren will, sollte er da sein.:rolleyes:

Nur mal so am Rande, 40 Mhz ist in Schlangen ein ganz schlecht Wahl, da läuft der Krankenhausfunk drauf, von daher werde ich mit 2,4Ghz an den Start gehen und mit Kanal 53 auf 40 Mhz nur im Notfall starten, da ich im Giga Bereich nur 2 Empfänger habe.

Auch wird es zur WM wohl unter uns deutschen Piloten zu einem Auswahlverfahren kommen, also wer da nicht gerade zu den besten 30 gehört oder auch mal bei ner WM ein Finale geflogen hat, sollte mal zusehen das er noch ein paar Punkte nachschiebt, sonst gibts da lange Gesichter, da ich noch 3 Wettkämpfe in diesem Jahr fliege und derzeit auf Platz 4 stehe, sehe ich das mal recht entspannt, denn da kommen bestimmt noch ein paar Punkte dazu und zu Platz 11 wo ich dann bangen müßte habe ich schon ein recht gutes Polster.
Gruß Daniel
 
Habe was zum Sicherheitsschalter geschrieb, es aber doch lieber als eigenen Beitrag eingestellt.
 
Zeitlicher Ablauf:
Sonntag 09. August 2009
9:00 Uhr ab jetzt sind die ersten Piloten da.
9:30 Briefing
10:00 Uhr erste Flüge

Wir fliegen zwei, maximal drei heats direkt in Folge.
Dann räumen wir das Feld und einige Flugtagspiloten fliegen dann ihre Runden.

12:00 Uhr folgt ca. der Block mit 2-3 heats
14:00 Uhr folgt der nächste Block
16:00 Uhr frühestens das Finale
16:30 Uhr Siegerehrung

So ist es geplant.
Letztes Jahr war Regen, dieses Jahr soll es schön werden.
Also werden wir dieses Jahr nicht allein fliegen.
Ich denke, das die 19 bis 21 Teilnehmer schon passend sind. :lol:

1. Eddy 2,4Ghz
2. HaJue 2,4Ghz
3. Mario B. 2,4Ghz
4. Rudi K. 2,4Ghz
5. Marc S. K184
6. Peter Sch. Spacy K185
7. Peter S. K186
8. Daniel K53
9. Dirk KM K61
10. Mike G. (NL) K61 kommt er?
11. Jürgen K64
12. Ewald H. K66
13. Jürgen R. K66
14. Hugo Stadt K67
15. Jan Br. K69
16. Holli K70
17. Andreas T. K72
18. Rainer K75
19. Ton G? (NL) K76
20.
21.

Gerold W. K70 hat abgesagt
Tönjes K. K72 hat abgesagt


:wave
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rainer,
mich kannst du mit Kanal 53 streichen ich fliege ab jetzt 2,4 ghz, hab mit der neuen Funke schon meine uralte aber neue Zero geflogen, ist nicht so wendig wie die von Andreas, aber gut flott unterwegs mit ihren 1300g. Jetzt muß noch ne B6m2 zeigen was sie kann, dann bin ich wieder kpl. ausgerüstet.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten