200g Antrieb für "stabiles" F5J Modell gesucht

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem rund 200g schweren Motor für einen Erwin XL Medium. Mit dem 200g Motor wird das Gesamtgewicht bei knapp unter 2kg liegen. Den Flieger will ich eigentlich eher am Hang und als Allrounder fliegen, aber bei viel Wind wird er meine F5J Erwin XL UL Flotte nach oben abrunden. Der leichte Erwin XLUL wiegt 1250g und mein Allround Erwin XLUL 1400g (jeweils ohne Ballast, wobei ich den "schweren" für's aufballastieren verwende).

Beim Stöbern im Netz und spielen mit dem Drive Calculator bin ich auf die Kombination
  • Kontronik Kira 480-32 mit Getriebe
  • Freudenthaler 16x8.5 schmal
  • 3s Akku
gestoßen.

Die Werte vom Drive Calculator wären für meinen Zweck traumhaft ;)
Bildschirmfoto 2015-06-06 um 18.46.42.jpg

Hat jemand zufällig so eine Kombination schon am laufen oder eine Vorschlag für einen anderen 200g Antrieb?

Viele Grüße
Peter

PS: Das F5J Training in Kulmbach Morgen, 7.6. nicht vergessen!!!!
 
Hallo Peter,

Ich fliege den kira 480/31 in meinem Superstarlight mit dem Prop und 3 2200er Zellen. Müsste mal wiegen, aber die Mühle wiegt glaube ich 2400 g. Geht sehr gut. Der Strom liegt unter 40 Ampere. Kannst du problemlos einsetzen.

Gruß
Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten