2013-03-16 Wettbewerb Haselünne

Hallo liebe Aircombatgemeinde

am Samstag dem 16.3.2012 findet der zweite Aircombatwettbewerb 2013 in Haselünne statt....
http://www.msc-haseluenne.de/
Die Anfahrtsbeschreibung. Der Platz liegt zwischen Haselünne und Meppen.:
http://www.msc-haseluenne.de/UeberUns/anfahrt.php

Die Hütte ist beheizt es gibt Kaffe warmes Mittagessen u.s.w.

Geplant ist WW1 und WW2, bei genügend Anmeldungen auch EPA

Bitte meldet euch hier im Forum an.
Klaus kannst du bitte die Liste wieder pflegen?



01. Rainer H. 2.4 Ghz WWI und WWII
02. Wilhelm L. 2,4 Ghz WW II EPA
03. Olly W. 2,4 WW II WW I EPA
04. Klaus P. 2,4 Ghz WW II vielleicht EPA
05. Uwe H. 2,4 WW II
06. Holger B. 2,4 WW II EPA
07. Ewald H. 2,4 WW II EPA
08. Marko Sch. 2,4 WW II
09. Andreas T. 2,4 WW II
10. Jonas T. 2,4 WW II
11. Stefan Po. 2,4 WW II
12. Nico H. 2,4 WW II
13. Dirk K.-M. ( K61/63) WW II EPA
14. Axel Gi. 2,4 Ghz WW II WWI
15. Lutz B. 2,4 WW II EPA
16. Rudi K. 2,4 Ghz WW II WW I EPA
17. Jürgen R. 2,4 WW II WW I EPA
18. Marc Schö. 2,4 WW II EPA
19. Peter Schö. 2,4 WW II
20. Mario B. 2,4 WW II WW I EPA
21.
22.
23.
24.
25.


Meldet euch reichlich ein. Es wird bestimmt wieder ein spannender Wettbewerb.

Ablauf:
Briefing 9:30 Uhr - .
1. Wir fangen um 10:00 mit WWI an. 2 Runden für alle Piloten.
2. Danach die ersten Runden WWII (Wir wollen 3 Runden WWII insgesamt machen)
3. Die Mittagspause ist irgendwann zwischen 12:30 und 13:00 Uhr. Ca. 1h
4. Falls wir genug EPA Piloten in der Anmeldung haben, fliegen wir nach der Mittagspause auch dort 2 Runden.
5. Direkt darauf fliegen wir die letzten WWII heats.
6. Danach ist eine Kaffee Pause zum freien Fliegen und Punkte zählen.
7. Ist ausgezählt, fliegen wir die Finalflüge.
8. Mit der Siegerehrung um ca. 17:00 Uhr schließen wir den offiziellen Teil ab und gehen zum gemütlichen Teil über.

@Alle Piloten:
Wir haben im letzten Jahr relativ viele Uhren (meistens durch Nässe) defekt bekommen. Und es sind auch welche verschwunden.
Früher hatte jeder Pilot seine eigene Stoppuhr. Bringt, wenn möglich auch eure eigene Uhr mit.
Die Uhren aus unserem ACES Pool sollen in Zukunft nur die Lücken bei den Piloten füllen, die noch keine eigene Uhr haben.

Wir werden auch wieder eine kleine Anzahl Uhren beschaffen, diese können dann bei uns erworben werden. :D

Startgeld 10 Euro für die erste Wettbewerbsklasse.
5 weite Euro für die zweite Wettbewerbsklasse.




Der Platz ist größzügig, der Mais noch winzig. Die kneipengroße Hütte ist geheizt.
Die Haselünner Modellflieger freuen sich auf uns.

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's klappt bin ich in allen Klassen vertreten 2.4G.

Wilhelm
 
shice, genau an dem Samstag möchte der Schwiegervater seinen Geburtstag feiern.

Was ich machen könnte wenn es erlaubt ist wäre einfach Vormittags rüber kommen, EPA fliegen um die neue Klasse zu unterstützen
und wieder abzischen um Abends in Frack und Zylinder am rauschenden Ball teilzunehmen.

Ginge so was?

Thomas
 
Hä? Wieso steht bei mir denn 23.03. im Kalender????
Egal, ich komm trotzdem. Nur WWII, 2,4GHz

Edith: EPA hätte ich auch was wenn's stattfindet.
 
Termin

Termin

@Holger:
der Termin wurde vorverlegt, da am 23.03. die DMFV Hauptversammlung in Münster ist.

@Thomas:
Wenn die anderen Piloten nix dagegen haben, können wir auch mit Epa anfangen.
Wir sind da flexibel.


Ich denke, das die Finalflüge schon ab 15:30 -16:00 Uhr stattfinden können.


Rainer

P.S. habt Furcht: habe heute meine EPA Accu und Motoren bekommen. :eek: :eek:
 
@Alle Piloten:
Wir haben im letzten Jahr relativ viele Uhren (meistens durch Nässe) defekt bekommen. Und es sind auch welche verschwunden.
Früher hatte jeder Pilot seine eigene Stoppuhr. Bringt, wenn möglich auch eure eigene Uhr mit.
Die Uhren aus unserem ACES Pool sollen in Zukunft nur die Lücken bei den Piloten füllen, die noch keine eigene Uhr haben.

Wir werden auch wieder eine kleine Anzahl Uhren beschaffen, diese können dann bei uns erworben werden. :D

Rainer

Ähm, eine der verschwundenen Uhren - oder jedenfalls eine fremde schwarze - habe ich in meiner Fernsteuerkiste gefunden.
Kommt demnächst mit Zinsen zurück. (das ist aber noch keine Anmeldung für Haselünne)
Dafür ist meine eigene Stoppuhr weg. :D
Wie das halt so geht.
 
nächster Versuch

nächster Versuch

Hallöchen!

Bin in Haselünne auch dabei! Leider nur WWII, meine Fokker D7 hat ja in Ahlen nach sagenhaften 17 Sekunden erst mal das Zeitliche gesegnet... :cry::cry::cry:
2,4GHz

Gruß
Marko
 
Jungs, haut mit den EPA Anmeldungen rein!
5 ist noch zu wenig!
@Rainer: wirste mit deinem Flieger rechtzeitig fertig?

Ab 7 Anmeldungen werden Pokale besorgt - das geht aber nicht mehr 2 Tage vorher!
;-)
Also, ran an die Tasten!

Gruss
Ollymann

PS: Hätte noch nen Hacker Warbird mit 2 Servos abzugeben.... ;-)
 
auch mit dabei

auch mit dabei

Hiho , bis jetzt schaut es Dienstplanmässig gut aus !

Ein bisschen Reste kleben schaff ich auch noch !

Also bin dabei

Ralle WW II und Epa 2,4 Ghz

Freu mich drauf !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten