2014-11-08 DMFV Aircombat Jahresrundenabschluß Ahlen (Westf.)

Krauti

User
Alles Neider!:D

Was soll ich machen, wenn ihr euch nicht anstrengt!:p

IMAG0779.jpg

Wilhelm

PS: Top Fotos der 2mots, Timo!
 

axgi

User
Moin zusammen

Vielen Dank an den ausrichtenden Verein und die Helfer. Das war eine rundherum gelungene Veranstaltung.
Dazu noch das schöne Wetter. Kennt man ja auch anders.

Aus irgendeinem Grund hat es in den ersten WW2 Heats einiges an Safetys gehagelt. Der leichte Wind war garnicht unangenehm, aber die tiefstehende Sonne stand irgendwie mitten im Sichtfeld.
Mich hat es damit leider auch erwischt. Ich hatte die Linie auch irgendwie aus meinem Kopf gestrichen:confused:. Für die Tageswertung war es halt etwas blöd, aber Heat 2 und 3 haben Spass gemacht. Und wenn man die -200 Punkte herausrechnet, war ich garnicht so schlecht.
Da ich den Krauti in der 2.5er Jahreswertung eh nur mit viel viel Glück hätte einholen können, war es nicht wirklich ein Problem.
Glückwunsch an Ihn.

So habe ich mich in der Jahreswertung, an den süddeutschen Kollegen vorbei, auf Platz 2 geschummelt.

Da wir WW1 gleich zu Beginn geflogen sind, stand die Sonne noch etwas seitlich. Das ging ganz gut. Das Motor sich im Finale samt Träger selbsständig gemacht hat, verleidet den Spass etwas. Der Schaden ist wohl eine Mischung aus Wartungstau und Fehlkonstuktion. Sollte im nächsten Jahr also nicht mehr passieren.
Da die Siemens ohne Motor und Prop recht gut zu landen war lernen wir daraus, das der SP noch nach hinten kann.

Daniels Do335 war auch ganz cool. Vor allem der Einschlag war imposant.

Grüsse

Axel
 

Krauti

User
Dann will ich auch mal loben:

Der Wettbewerb war prima, das Wetter, wie bestellt und auch nur sympatisches Pack da :D
Das Essen war angepasst: Es gab deftiges und deftiges und genug davon. Perfekt!

Gefreut habe ich mich über die ganzen 2,5er, die auch noch derbe schnell ihre Runden zogen, oder sah es nur so aus, weil wir so eng geflogen sind? Oder weil die übertriebenen 4ccm gefehlt haben? Keine Ahnung, war auf jeden Fall sehr angenehmes Fliegen. Die Sonne hat mich wenig gestört, war evtl. ein Vorteil;)

Erster Heat WW2 war nichts, da scheinbar 30A Regler keine 18A vertragen. Schade, denn die Buffalo war flotter unterwegs als erwartet.

Der 2. Heat brachte uns dann Punkte für die Squadwertung ein. 2 Cutts sind prima und helfen. Die Ki46 Dinah ist auch ein absolut treudoofes Flugzeug und überhaupt nicht zickig. Tolle Geometrie. Davon wird's mehr geben.

Der 3. Heat brachte für die Dinah nichts. Genau wie das Finale. Da nur eine Kollision, wenn ich mich nicht irre, die Marko das Leitwerk rasierte. Sorry, ich konnte enger wenden^^ War keine Absicht, zeigt aber die Vorteile einer großen Spannweite auf.

EPA hat Hobo erläutert. 10min sind viel Zeit, wenn man nur ein Flugzeug bauen will^^

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Saison und freue mich auf 2015.


Wilhelm Krauti Bastelmännchen
 
echte Freude

echte Freude

Hallo,
das große grüne A-B-Männchen hat sich die Souveniers erarbeitet.

Und so war die Freude auch ehrlich und angemessen.


Ich fand auch, das das Tempo der Modelle gut zusammengepasst hat.
Wenn die Dinah noch so niedliche Motorhauben bekäme, wäre die Optik perfekt. Die Flugeigenschaften sind es schon.

(Aber ein Kind ist wichtiger, als Hauben basteln. ;)

Im Finale habe ich es mir in Ruhe ansehen können.

Schönes Modell, ich habe auch schon seit zwei Wintern neue 2mot Motorgondeln rumliegen, aber keine Zeit zum fertigmachen.

Rainer
 
Noch mehr Lob

Noch mehr Lob

Hallo !

In der Tat wir können uns dem Lob nur anschliessen.
Toller Tag. Hat nach langer Verletzungspause wieder richtig Spaß gemacht mit der "Krähe" am, um das und im
Getümmel herumzupesen.
War schön "das Pack" (O-Ton Sherk-W.Krauti) wieder zu sehen.
Dank auch an den ausrichtenden Verein für die prima Verpflegung.

Das mit der Pyrotechnik in den Finals können wir im nächsten Jahr gerne wiedermachen, hat besonders meinem Junior gut gefallen.

Bis dahin fröhliches flicken und basteln.

Gruß aus Melle
Dirk
 
Hallo,
zumindest gibt es noch so 1-2 Bilder von meiner Do335V4, wo sie noch im Stück war. Das sie eingesetzt wurde kann man leider nur erahnen :cry:
Aircombat_326DO335.JPG
Von daher, als Nachruf, trauert mit mir.......

...aber sie hat noch 3 Geschwister, so wie 2 Stiefgeschwister und die werden sich rächen;)
Gruß, Daniel

PS: Das Bild habe ich von der MFC-Ahlen Seite, da sind die Dinger mit 6MB pro Stück im Download zu ziehen
 
@Daniel,

tut mir echt Leid. Wenn's Dich tröstet: Meine Jak hat keine flugfähigen Geschwister mehr. :cry: Die ältere und einzige andere Jak, die sie hatte, hab ich ja im Finale noch gegroundet. Mal sehen, womit ich nächstes Jahr antrete...
Aber spektakulär war's trotzdem! :D

Gruß
Marko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten