• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

2019-10-12 WWI und EPA in Rommelshausen

Hallo zusammen,

unser traditioneller WWI Combat angereichert mit EPA steht wieder an. Immerhin schon zum 9. mal! Und dieses mal am 12.10.2019. Pokale sind geliefert, Urkunden sind gedruckt, es kann also losgehen. Das Programm wird wie in den Vorjahren ablaufen:

Wir wollen um 10:00 Uhr beginnen. Näheres zum Platz mit Anfahrt findet ihr auf unserer Homepage www.modellflieger-rommelshausen.de. Dazu noch ein kleiner Hinweis: Die Homepage ist seit diesem Jahr neu gestaltet. Die Koordinaten, Anfahrtbeschreibung und Routenplaner findet ihr unter dem Reiter "Kontakt" ganz unten.

WWI und EPA werden wir je nach Teilnehmerfeld mischen.
Es sollten 3 Runden in jeder Klasse an diesem Tag zu schaffen sein. Wenn möglich soll es auch noch ein Finale geben.
Startgeld: wer nur eine Klasse fliegen will, kann mit 10 Euro rechnen, wer beide Klassen fliegen will, bekommt die zweite Klasse dann für 5 Euro dazu.

Für Essen und Trinken werden wir sorgen. Das Wetter haben wir nicht vollständig im Griff, aber bisher immer Glück gehabt. Es ist auch traditionell der letzte Samstag vom Cannstatter Volksfest. Daher haben wir vor, dass die Siegerehrung gegen 16:00 gelaufen sein sollte.

Und jetzt die Teilnehmer:

WWI

Lars S.
Joschi
Michael B.
Stefan K.
Dietmar
Andreas N.


EPA

Lars S.
Oliver K.
Timo S.
Toni S.
Jürgen S
Joschi
Michael B.
Stefan K.
Raimund K.
Dietmar
Andreas N.


Viele Grüße und ich freue mich, euch bei uns am Platz wieder begrüßen zu dürfen.

Henner


p.s. Modi, bitte das Thema wieder oben dranhängen und bitte auch Anmeldungen pflegen. Vielen Dank dafür!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anmeldung vom Verein

Anmeldung vom Verein

Hiermit melde ich von unserem Verein an:

Jürgen S nur EPA

Er war bisher nur als Helfer letztes Mal dabei, also neu dabei

Grüße von Henner
 
Hallo Henner

wir kommen natürlich auch :)

WWI
Michael B.
Stefan K.

EPA
Michael B.
Stefan K.

Schiri/Helfer
Michael M.

freuen uns schon riesig auf das Wochenende :cool:
 
Info zu Eurem Flugplatz

Info zu Eurem Flugplatz

Hallo

an das Team der Ausrichtung in Rommelshause. Da ich zum ersten Mal bei Euch auf dem Platz bin, wie sieht es bei Euch mit Strom aus?

Oder muss ich eine Autobatterie mitbringen.

Mfg
Toni
 
Strom

Strom

Hallo Toni

wir haben 12V in der Ladestation und bei Bedarf auch 220V aus den Aggi. Du brauchst also keine Batterie extra.

LG Henner
 
Rommelshausen war wieder ein klasse Wettbewerb! Gutes Wetter, leckere Würstchen und Brötchen, Kaffee und Kuchen, tolle Stimmung und spannende Wettkämpfe :-)
EPA-Einsteiger hatten wir vier, wenn ich richtig gezählt habe, ebenfalls eine tolle Sache. Aller Anfang ist schwer aber so wie es aussah hatten die auch ihren Spaß. WWI lief gut, es gab viele Treffer bei den Bodenzielen und einige Cuts aber keine Kollisionen. EPA fing etwas zäh an (Gegenlicht und es wurde hoch geflogen), wurde aber von Runde zu Runde besser und das Finale konnte sich definitiv mit WWII messen. Enge Luftkämpfe im absoluten Tiefflug und Cuts ohne Ende. Da hatte mancher Streamer mehrmals den Flieger gewechselt. Das war Nervenkitzel pur :-)

Grüße, Timo
 

Anhänge

Bilder

Bilder

Rommelshausen 2019 ist nun auch Geschichte. Es war ein toller Wettbewerb mit atemberaubenden Flugszenen und :):) wenig Crash. Im WWI konnten (ja, es waren 6 Teilnehmer) ALLE das Finale mitfliegen. Bei EPA gab es unglaublich viele Cuts. Gunther, von dem ich hier ein paar Bilder veröffentlichen darf, hat die Highlights festgehalten. Wenn jemand alle oder spezielle Bilder haben möchte, können wir das über PM regeln. Es sind knapp tausend Bilder...

VIELEN DANK an alle Teilnehmer und an alle Helfer. Ihr habt den Tag zu einem Ereignis werden lassen. Treffen wir uns dann 2020 am 10. Oktober zur zehnten Auflage in Rommelshausen!

Grüße von Henner
 

Anhänge

Bilder Teil 2

Bilder Teil 2

Und hier ein paar Bilder von EPA. Da hat sich doch ein ganzes unangemeldetes Geschwader (Strunus Squad) dazwischen gemischt. Hatten aber kein Interesse an den Pokalen
 

Anhänge

Vorbei ist vorbei

Vorbei ist vorbei

:cry:

das Thema kann oben abgehängt werden um Platz für wichtiges zu schaffen.

Danke an die Modis

:cry:
 

Ewald

User
Hallo Henner,
tolle Bilder - hast Du ein paar Angaben zu diesem Flieger?

WW1.JPG

Gruß
Ewald
 
Hallo Henner, kannst ausrichten dass die Fotos einfach spitze sind. Bei mir wars nichts mit dem Gegenlicht. Dafür scheint bei seinen Doppeldecker-Bildern die Sonne durch die Rippenflügel :-)

Und das Bild meiner Ki-61 und Stefans Rata mit den vielen Streamern ist genial. Ich schreib dir nochmal eine Mail, ich kann noch ein paar gute Fotos von EPA gut für den nächsten Modellflieger-Artikel gebrauchen!

Viele Grüße und Danke nochmals für den tollen Wettbewerb,
Timo
 
Oben Unten