• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

2019 mit 3.5ccm

Hallo Stefan !

Danke dir :D
Naja, er läuft und fliegt einem auch nicht um die Ohren..
So ganz astrein ist das Setup noch nicht, die Untersetzung könnte noch größer sein.
Nächster Schritt wäre ein modifiziertes Gehäusevorderteil, um das Hohlrad direkt zu befestigen, ein Planetenträger der gleich mittelteil ist, Kurbelwelle duch das Planetengetriebe durchgehen lasen, damit man an der KW direkt anwerfen kann (bei 5:1 wird das benötigte Drehmoment um ihn über OT drehen zu können zu groß), der Spinner ist dann auch gleich Schwungrad ..
Ich müsste mal vorbeikommen bei deiner Werkstatt :D Momentan hab ich nur Ständerbohrmaschine, Drehmaschine und Dremel zur verfügung. Wobei ich für den Getriebeumbau die Drehmaschine noch nicht mal gebraucht hab.

Viele Grüße,
Sebastian
 

178

User
Die Messlatte liegt.....

Die Messlatte liegt.....

...nun bei 312km/h
Unglaublich!!
Karl Heinz Gläser hat uns gezeigt was geht.
 
Oben Unten