• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

2020 Termine

Hallo,
wir sind gerade dabei die Termine für 2020 zusammenzustellen.
Fixpunkt ist die WASG2020 vom 04.08 bis 08.08.2020
Anreise ab dem 03.08 bis Abreise am 09.08.2020. Aktuelle Infos sind hier zu finden www.wasg2020.de

Mögliche Aircombat Wettbewerbstermine 2020: (erst mal alles nur Planung!!!!!!!)

N 14.03.2020 Haselünne abgesagt
S 21.03.2020 Rossfeld abgesagt
N 04.04.2020 Melle abgesagt
S 18.-19.4 2020 Ettringen abgesagt
N 09.05.2020 Niederkassel-Rheidt
N 23.05.2020 Sande (Nähe Wilhelmshaven)
S 23-24.05.2020 Lörrach als EC (Himmelfahrtswochenende)?

N 20.06.2020 in Braunschweig???????? oder
S in Wenkheim ( liegt daran wo wir die DM machen)



O 03.08-08.08.2020 WASG 2020 in Ballenstedt, http://www.wasg2020.de/

29-30.08 oder 05-06.09 Oberhausen-Rh ?


12-13.09.2020 Aircombat DM 2020: Der DM Termin ist so geplant, damit wir etwas Abstand zu WASG haben.
Die letzten beiden DM waren recht übersichtlich in der Teilnehmerzahl, gerade sehr viele Piloten, die eigentlich eine geringe Anreisekilometer hatten, fehlten.
Die nächste DM ist jetzt wieder im Norden dran. Da ist auch schon die WASG.

Jetzt meine Bitte um Rückmeldungen an Holger und mich direkt oder hier im RCN.
1. welcher Standort wäre euch lieber? Wenkheim? Braunschweig?
Was war bei den letzten DM´s gut? Warum warst du in 2019 nicht da? (mal eine Frage an die Abwesenden).
Es gab Absagen wegen Urlaub und Krankheit. Die, die sich nicht gemeldet haben frage ich hiermit mal:


N 26.09.2020 Schlangen?
S 10.10.2020 Rommelshausen WWI und EPA? (letzter Wasensamstag)
S 24.10.2020 Wyhl
N 31.10.2020 Vreden?

Das sind wieder viele Termine, sollten wir mehr oder weniger anbieten?

Bitte um viele sachliche Kommentare.

Danke

Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht so viele Termine

Nicht so viele Termine

Meiner Meinung nach hatten wir in den letzten Jahren zu viele Wettbewerbe.
Mann kommt mit dem reparieren und bauen gar nicht hinterher.
Da die Anzahl der aktiven Piloten nicht zunimmt sollten wir uns auf weniger Wettbewerbe in guten Abständen konzentrieren.
 
Termine und Orte

Termine und Orte

Moin Jungs und Mädchen,

das Rentner zu wenig Zeit haben ist ja ein bekanntes Phänomen, unverständlich, aber ich gewöhne mich langsam daran :D.

Mir als nördlichstem Nordlicht (Georg kommt ja von der dem Balkan zugewandten Elbseite) waren es zu wenig Wettbewerbe in Schlagdistanz und die mit grösseren Pausen.

Die Schlagdistanz ist auch mein Problem wenn die DM alle zwei Jahre im Süden stattfindet, ich bringe dann zusätzlich zwei Tage auf der Autobahn zu. Kriege ich so schwer mit dem Job/Familie zusammen.

Eine DM in der Mitte der Repüblik (Kassel-Erfurt-Göttingen oder so) wäre für alle höchstens medium weit weg.

Die Sa/So Veranstaltungen der früheren Jahre mit z.B. Airrace und Grill/Lagerfeuerabend fand ich immer am schönsten.

Bis bald,

Jürgen R.
 

hobo

User
Da die WASG stattfindet wäre ich für eine kleinere, eintägige DM. Letztes Jahr war Süden, dieses Jahr wäre demnach Norden wieder dran. Wir sollten uns dann vielleicht eher Richtung Westen orientieren, da die WASG eher östlich liegt.
 

Ewald

User
Jetzt meine Bitte um Rückmeldungen an Holger und mich direkt oder hier im RCN.
1. welcher Standort wäre euch lieber? Wenkheim? Braunschweig?
Was war bei den letzten DM´s gut? Warum warst du in 2019 nicht da? (mal eine Frage an die Abwesenden).

2. Das sind wieder viele Termine, sollten wir mehr oder weniger anbieten?
Zur ersten Frage - ein Standort in der Mitte z.B. in der Gegend von Fulda wäre sehr gut. Wenkheim und Braunschweig sind aber beide für mich ok.

Zur zweiten Frage - ich finde die Anzahl der Termine passt für 2020. Wir haben 14 Termine plus WASG.
Generell - ich schaffe es auch nicht immer alle Termine "im Umkreis" wahrzunehmen. Da ist es gut noch ausweichen zu können.
Es könnten sogar noch ein/zwei Termine mehr sein, wenn wir die in der "Mitte der Republik" oder mal im Osten veranstalten könnten.

Gruß Ewald
 

Waco

User
Hallo aus dem Süden!

zu Frage 1:
Da schließe ich mich Ewald an; Mitte Deutschlands wäre sehr gut; Da wir da keinen Platz/Verein zum Austragen der DM haben finde ich jetzt W und B gleichwertig! Es sollte halt für alle einigermaßen passen!

zu dem Anhang bei Frage 1, was bei den letzten DM's gut war:
2019 fand ich super, dass die internationalen Teilnehmer(6Stück) dabei waren. Ohne die Jungs wäre die Teilnehmerzahl schon mager gewesen!!! An der Teilnehmerzahl sollten wir dringend arbeiten(wie weiß ich auch nicht :rolleyes:)
Ich befürchte ja, dass 2020 mit der anstehenden WASG die Teilnehmerzahl nicht höher wird.
Außer vielleicht DM und WASG sind so nahe zusammen, dass wieder internationale Gäste dabei sind!?!?

Was war noch gut: Das Essen am Samstag war saugut :) Gilt aber für alle DM's der letzten Zeit!

Was war nicht gut bei der DM2019: Mir wurde von Besuchern zugetragen, dass sie es sehr schade fanden, dass keine Werbung vorort gemacht wird. Es macht den Eindruck, dass wir unter uns bleiben wollten! Hm :confused:
Das hängt glaube ich aber auch stark vom austragenden Verein ab!

zu Frage 2: DA bin ich zwiegespalten. Hat Vorteile und Nachteile. WASG-Jahre sind eh immer etwas spezieller! Ich würde vielleicht erst mal die Größenordnung beibehalten. Ein Wettbewerb mehr oder weniger glaube ich ist nicht entscheiden! Wenn genug Abstand zwischen den Wettbewerben ist!

Schönen Gruß

Roland
 

Waco

User
Hallo Sammy!

Schön zu hören, dass es in Oberbayern auch Aircombatinteressenten gibt!:)
Wenn ich dich richtig verstehe würdest du dich dafür einsetzen euren Platz als Austragungsort eines Wettbewerbes zur Verfügung zu stellen, richtig?
Klingt natürlich verlockend!
Ob es im nächsten Jahr gleich mit einem Wettbewerb klappt kann ich nicht sagen.
Aber was ich euch anbieten könnte wäre dass ich mich drum kümmere ein Aircombattreffen zum Fachsimpeln und gemeinsam mal Wettkampfrunden mit mehreren Piloten zu fliegen.
Als Einstieg quasi! Dazu ist der Aufwand überschaubar.
Equipment bringe ich; weitere AC-Piloten organisiere ich;
Platz/Infrastruktur und evtl. minimale Verpflegung(Getränke…,ohne großes Tamtam) sollte dann von euch kommen!
Das wäre eine gute Gelegenheit für uns den Platz und die Umgebung kennen zu lernen.
Vielleicht kann man in den umliegenden Vereinen weitere Interessenten motivieren auch mal reinzuschnuppern!

Vermutlich wird es 2020 einen AC-Wettbewerb bei uns in 86833 Ettringen geben. Wir sind von euch knappe 2Stunden entfernt. Das wäre natürlich schon mal eine super Gelegenheit
für euch Erfahrung zu sammeln, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet!

Schönen Gruß

Roland
 

GJodel

User
Hallo Roland,

Ja das mit dem Platz habe ich vor. Es muss ja nicht gleich 2020 sein auch wenn es schön wäre. :-)
Ein Aircombattreffen ist natürlich erstmal auch ein Option die sich auf alle fälle lohnen würde.
Man kann ja dann den Platz begutachten.

Gruß
Sammy

 

Ewald

User
Hallo Samson,

Ettringen liegt schon mal in Bayern :)

Rossfeld, Lörrach,Wenkheim, Oberhausen-Rheinhausen, Whyl und Rommelshausen sind auch eher nicht im Norden.

Roland hatte ja schon angeboten Dich/Euch zu unterstützen.

Gruß Ewald
 

GJodel

User
Ja. man muss nur verstehen ich wohne an den Alpen und es sind schon weite Strecken zu den Terminen.
Und roland möchte sich bitte bei mir telefonisch melden, die Telefonnummer habe ich berichtigt. :-)
Ich muss mal sehen wie ich es im Jahr 2020 einrichten kann zu den Terminen vor Ort zu sein.

Gruß
Samson
 
Oben Unten