2022-07-16 Aircombat in Schwarme

Ewald

User
Hallo,

herzlichen Dank an den MFV Schwarme und alle Beteiligten für den tollen Wettbewerb. Es hat richtig Spaß gemacht. Es hat alles prima gepasst, das Wetter, die Verpflegung und die Leute. Der Wettbewerb hatte sich den Beinamen "Späne Cup" bei den Kollegen aus Melle geborgt und konsequent umgesetzt :D. Die Fights waren eng und teilweise spektakulär. Für mich lief es so mittelprächtig, die eine oder andere Kollision hat mich doch irgendwie Flugzeit gekostet.

Insgesamt ein gelungener Wettbewerb.

Gruß
Ewald
 
Ja, es war schon ziemlich splitterlich.
Erst habe ich schon geärgert, ob der grossen Schäden und den damit verbundenen Reparaturstunden, aber heute mit abstand geht's.
Ich mache weiter mit.😁
By the way. Kann jemand mit folgendem Ersatzteil (für 3510 er Coptermotor) aushelfen?
 

Anhänge

  • IMG-20220717-WA0000.jpeg
    IMG-20220717-WA0000.jpeg
    193,7 KB · Aufrufe: 82

axgi

User
Moin zusammen

Das hat richtig Spass gemacht. Danke an die ausrichtenden Personen.

Bei konstant so strammen Wind, dass die WW1 Bodenziele nicht stehen bleiben, fliegt auch nicht jeder. Geht aber wie man sieht ohne grössere Schwierigkeiten.
Die WW2 Vorrunde war sehr Spassig und ich hatte nur mit kleineren Blessuren zu kämpfen. Ein halbiertes Höhenruder ist nicht so tragisch, man muss nur dopplet anlenken✌️.
Der Zusammenstoss im Finale war zwar ungünstig, im Ergebnis aber reparabel.

WW1, wie oben geschreiben fand ohne Bodenziele statt. Das ergab mit 5 Piloten die besten Fights, die ich hier im Norden in den letzten Jahren mitgeflogen bin. Super Sache.

Gerne mehr davon.

Grüsse, Axel

Hier noch einige Impressionen:
a20220716_100632.jpg
a20220716_100704.jpg
a20220716_100712.jpg
a20220716_100727.jpg
a20220716_100732.jpg
a20220716_100756.jpg
a20220716_104029.jpg
a20220716_111607.jpg
a20220716_111616.jpg
a20220716_111622.jpg
a20220716_111628.jpg
a20220716_111634.jpg
a20220716_111641.jpg
 

GeorgB

User
Hallo!


Danke für die tollen Bilder!
Ich möchte mich auch bei Hobo, seiner Frau und dem Verein bedanken. Es war wieder Alles super organisiert und superlecker!

Wegen eines ausgefallenen Servos musste ich noch vor dem ersten Durchgang auf eine Ersatzmaschine ausweichen -das fing ja gut an. Dabei ist es dann aber geblieben. Keine weiteren Schäden -wenn man mal vom Ego absieht: ich „durfte“ wegen einer Safety einmal früher landen -Übermut tut selten gut!:rolleyes:

Der Wind war schon nervig. Nichts lag mehr da wo man es hingelegt hatte. Den Modellen machte die steife aber stetige Briese nichts aus. Im Gegenteil, es war interessant zu sehen wie die Piloten damit umgingen mal länger in eine Richtung fliegen zu müssen…;)



Ich freue mich schon auf das nächste Mal!:)

Georg
 
Ja, es war schon ziemlich splitterlich.
Erst habe ich schon geärgert, ob der grossen Schäden und den damit verbundenen Reparaturstunden, aber heute mit abstand geht's.
Ich mache weiter mit.😁
By the way. Kann jemand mit folgendem Ersatzteil (für 3510 er Coptermotor) aushelfen?
Genau so ein Ersatzteil brauche ich auch. Bitte melden wenn es einer irgendwo findet......
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten