21.05.2022: RES Cup 2022 beim MFC Dachau

Liebe RESler, am 21.05.2022 veranstaltet das RES Team AZUR beim MFC Dachau wieder den Klassiker:
RES Cup 2022, Wettbewerbsklasse F3L.
Ab 10. April kann man sich hier anmelden. Die Ausschreibung kann man schon von der Seite runterladen:
https://wb-pilot-f3l.de/wb08.php
Das RES Team AZUR freut sich auf Euch!
Beste Grüße!
Sepp
 

jafo1

User
Hallo,
bitte nicht wundern, irgendwie eckt Sepp`s Link über Facebook mit meinem Zertifikat an und produziert eine Sicherheitswarnung. Die Webseite ist natürlich sicher bzw. vertrauenswürdig! Übrigens die Anmeldung ist offen! Viel Spaß beim Anmelden und einen schönen Sonntag!


Grüße aus Brandenburg
Karsten
 
Hallo
für kurz entschlossene es sind noch einige Plätze für den Wettbewerb in Dachau frei. Meldeschluß ist am Mittwoch 20 Uhr.

Gruß Sepp Schweiger
 

Modellflieger0

User gesperrt
Hallo,

was ist, wenn das Wetter so schlecht ist, das ein Wettbewerb nicht durchgeführt werden kann.

Woher bekommt man die Info, ob er und auf welchen Termin dieser verschoben wird?

Grüße Roland
der Rookie
 
Hallo,
Es gibt keinen Ausweichtermin, da wir ebenfalls einen 2. Wettbewerb am 31. Juli in Schönbrunn bei Haimhausen veranstalten werden.
Der Wettbewerb am Samstag wird nur bei absoluten Dauerregen oder Sturm abgesagt.
Nur wenn wir den Wettbewerb tatsächlich absagen, erhalten alle registrierten Piloten am Freitag Mittag eine E-Mail und es wird hier eine Absage veröffentlicht.

Viele Grüße
Sepp Schweiger
 

stobi

User
Hallo Sepp,

kann man mit dem Womo an Freitag Abend anreisen?
Die nächsten Stellplätze sind leider 20-25 Km entfernt.

LG Peter
 
Hi Peter, leider geht das nicht wegen des Landschaftsschutzgebiets. Ich sende Dir eine PN mit einer alternativen Möglichkeit. Gruß Sepp
 
Hallo
Noch Hinweise zur Verpflegung.
Morgens werden Butterbrezen und Kaffee angeboten. Mittags steht ein Holzgrill für selbst mitgebrachtes Grillgut zur Verfügung, Alternativ Pizzadienst. Nachmittags gibt es Kaffee und Kuchen. Für Getränke ist gesorgt.

Gruß
Sepp Schweiger
 
22 Piloten haben gestern gegen die schwierigen Bedingungen gekämpft. Es gab zwar angenehme Temperaturen, Sonne, aber auch recht viel Wind. Am Nachmittag 5-6 m/s und Böen bis 30 km/h. Großflächige Wellen zogen über den Platz und entweder wurden alle nach oben gezogen, oder kurz darauf gings für alle runter. In vielen Runden konnten nur die Nasen in den Wind gerichtet und auf die richtige Welle gehofft werden 🧐. Auch das Landen war durch die vielen Wirbel sehr anspruchsvoll. Herzlichen Glückwunsch an die Topplatzierten - insbesondere an Lars, der an seinem 11. Geburtstag ganz vorne gelandet ist !!!

Leider sind die Fotos vom Handy grottenschlecht geworden - stellt doch bitte eure Fotos hier in den Thread.
Dank & Gruß!
Sepp

Ergebnisse:

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten