29. Flying Circus 2025

Ich werde bei meinen Aufenthalten in Serfaus nicht mehr zum Fliegen dort hoch gehen.
Und du meinst, dass das bemerkt werden wird?
"Ich hÀng mich auf, ihr werdet sehen was ihr davon habt"...also das wird nicht funktionieren.
Dazu wird die Wirkung "von ein paar Hanseln" (Sorry!) völlig ĂŒberschĂ€tzt, auch wenn sich jetzt ja alle wichtig fĂŒhlen.

Das Serfauser Feld finde ich auch sehr schön, ich hab da mal eine Gruppe gesehen die hat sich dort in Ruhe vergnĂŒgt, wĂ€hrend oben der Circus war...

Das Serfauser Feld finde ich auch sehr schön, ich hab da mal eine Gruppe gesehen die hat sich dort in Ruhe vergnĂŒgt, wĂ€hrend oben der Circus war...
bist Du dort auch schon mal geflogen? Wie sind deine Erfahrungen jeweils?

fliegen ist dort ganz okay, landen geht aber mit grĂ¶ĂŸeren Modellen am Perdatscher Bichl und Schönjöchl mMn einfacher/besser..
Am Serfauser Feld ist die Landewiese dazu Zeitweise auch sehr hoch .......

Das Serfauser Feld ist GĂ€sten der Familien Bacher und Marent vorbehalten
 von daher nicht allgemein nutzbar. Ich war diesen Sommer dort um mir die Gegebenheiten anzusehen. LandeverhĂ€ltnisse erscheinen etwas beengt. Lage an der Kante direkt ĂŒberm Inntal. WĂŒrde da tendenziell bis etwa 3,5 Spannweite gehen, fĂŒr grĂ¶ĂŸere oder schwerere Modell eher suboptimal. Da wĂŒrde ich tatsĂ€chlich das Perdatscher Bichl prĂ€ferieren, vor allem aufgrund der besseren Landemöglichkeiten
 aber beides kommt nicht an das Flugerlebnis heran, dass man auf 2.500m auf dem Schönjoch haben kann bei großflĂ€chiger, starker Thermik

Das Serfauser Feld ist GĂ€sten der Familien Bacher und Marent vorbehalten
 von daher nicht allgemein nutzbar. Ich war diesen Sommer dort um mir die Gegebenheiten anzusehen. LandeverhĂ€ltnisse erscheinen etwas beengt. Lage an der Kante direkt ĂŒberm Inntal. WĂŒrde da tendenziell bis etwa 3,5 Spannweite gehen, fĂŒr grĂ¶ĂŸere oder schwerere Modell eher suboptimal. Da wĂŒrde ich tatsĂ€chlich das Perdatscher Bichl prĂ€ferieren, vor allem aufgrund der besseren Landemöglichkeiten
 aber beides kommt nicht an das Flugerlebnis heran, dass man auf 2.500m auf dem Schönjoch haben kann bei großflĂ€chiger, starker Thermik

Genau so sehen wir das auch. Deshalb werden wir uns fĂŒr den Erhalt des Schönjochs einsetzen -und zwar nicht nur wegen des dort stattfindenden Flying Circus (welcher nebenbei das letzte regelmĂ€ĂŸige Hangflugtreffen ist...)

GrundsÀtzlich lebt ein Hangflugtreffen, wie andere Veranstaltung und Wettbewerbe auch, vom mitmachen und Freude dabei haben.Tragt Euch den Termin jetzt bereits fest in den Kalender ein und seit dabei! Denn wie sagte schon Paulchen Panther: Heute ist nicht alle Tage...Die bewÀhrte Flyingcircus- Truppe um Gerd Holzner wird auch im kommenden Jahr ein wunderbares Hangflugtreffen auf die Beine stellen. Ich freue mich jeden Falls.

bist Du dort auch schon mal geflogen? Wie sind deine Erfahrungen jeweils?
Ich fahre seit ein paar Jahren dort hin (Unterkunft bei Bacher).
Fliegen ist dort gut, insbesondere bei Nord-Strömung gibt es gute Thermik.
Landen ist auch mit 4 Meter möglich, aber einem AnfĂ€nger wĂŒrde ich das nicht empfehlen. Wer sein Modell beherrscht, der landet dort ohne Probleme (nach einen kurzen Einweisung).
Schön ist, dass man dort nicht auf die Seilbahn angewiesen ist und dass auch bis nach 18 Uhr geflogen werden kann.

Wir kommen aber vom eigentlichen Thema ab.

Gruß
Christoph

• Like
Reaktionen: wst
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten