2x Absturz ( Ausfall) Hat jemand einen Tip

Udo Fiebig

User †
Ich habe eine Graupner MC20 ...
Ich bin vor einigen Wochen aus ungeklärter Ursache abgestürzt. ...
... Nachdem ich Sender einmal aus und wieder eingeschaltet habe funktionierte wieder alles.
Hallo Heli 242 (schade, dass ich dich nicht mit Vornamen ansprechen kann),
das erinnert mich doch sehr an die Ausstiege der mc20 bei mir und vielen anderen Kollegen vor vielen Jahren, muss wohl so etwa Anfang der '90er gewesen sein.
Plötzlich ging nichts mehr, oft (aber nicht immer) war das Display nicht mehr lesbar.
Aber wieder du auch schreibst, 'einmal aus- und wieder einschalten', und schon ging alles wieder als sei nichts gewesen.

Soll nun heißen, versteife dich bei der Fehlersuche nicht zu sehr auf die HF-Seite (bei dir Jeti).

Gruß Udo
 
Nein, konnte noch keinen Reichweitentest machen. Ich hoffe ich finde diese Woche noch Zeit und einen 2. Mann um testen zu gehen.
Failsafe war in Auslieferungszustand. Asche auf mein Haupt, habe mich da nie drum gekümmert. Jetzt bin ich schlauer und beim nächsten Modell werde ich drauf achten.
Ich dachte ja immer "mir passiert sowas nicht" ;)

@Udo.: Ja klar, Anlage will ich natürlich nicht ganz ausschliessen. Aber da Spektrum ohne Probleme funktioniert tippe ich immer noch eher auf das TU Modul. Und ich habe schon wieder eine Info von jemanden bekommen, der genau den selben Fehler wie ich hatte. Er hat von Hacker anstandslos ein Austausch bekommen.

wie gesagt, da der Fehler nicht so einfach reproduzierbar ist und ich jetzt einige Infos von anderen bekommen habe mit ähnlichem / selben Fehler wechsel ich das TU Modul.
Wenns dann wieder auftritt muß ich weiter suchen.

Ich halte euch auf dem laufenden

Danke für eure Hilfe
Hansi (extra für Udo :) )
 
Will euch mal ein Update geben. Habe einen Reichweitentest gemacht. Bin im Testmodus ca 150m gelaufen bis es auf "0" ging. Wäre gerne noch weiter bis Empfang komplett weg ist aber es hat angefangen zu regnen. Was mir aufgefallen ist: Der Antennenwert war immer gleich, egal ob mit 10mW oder 100mW.
Also von der Reichweite im Testmodus ist schonmal nix auffälliges. Wars aber bei den Abstürzen auch nicht. Bin ja einmal in 200m und dann in nur 20m abgestürzt.
Jeti hat mir jetzt geschrieben ich soll alle meine Jeti Sachen einschicken. Mal sehen was da raus kommt.
Hat jemand Erfahrung wie lange bei Jeti eine Reparatur dauert?
 
Wieder ein Update (hoffentlich das Letzte ;) )
Ich hatte mit meiner Überschrift doch reicht.
Das Jeti TU Modul war defekt. Habe ein neues bekommen und der Fehler ist nicht mehr aufgetaucht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten