3. Lauf Flensburg-Cup 1.Mai Westensee Hamburg

Moin Moin,

am 1.Mai 2015 wollen wir den 3.Lauf Flensburg Cup 2015 am Westensee in Hamburg Allermöhe veranstalten.
Willkommen ist jeder Segler der ein IOM Boot besitzt, ein Meßbrief ist nicht erforderlich, das Boot sollte aber den
IOM Klassenvorschriften entsprechen.
Hier die Navi Daten für den 1.Mai am Westensee in Hamburg Allermöhe
Westensee Hamburg
Hans-Stoll-Strasse
21035 Hamburg

Die Hans-Stoll-Strasse bis zum Ende durchfahren, dort befindet sich ein großer Wendehammer, das ist
auch unserer Parkplatz.

Zeitplan:
Treffen ab 9.00 Uhr
Start: 10.30 Uhr
Letzter Start: 16.00 Uhr je nach Wetterlage
Regeln/ Modus: AFM und internationale Wettsegelbestimmungen (IWB)

Anmeldungen hier im Forum oder unter 0157-73530920 ( Hans-Jürgen)
Also wer Lust, gute Laune und Zeit hat ist herzlich willkommen.

MfG
Hans-Jürgen
GER 77
 

filtor

User
Hallo Hans Jürgen,
ich bin dabei und freue mich auf den Westensee.

LG
Torsten
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Teilnehmer

Teilnehmer

Moin Hans-Jürgen,
wieviel Teilnehmer haben bislang gemeldet und könntest Du bitte mal die Liste reinstellen?
Ich finde sonst nirgendwo etwas, auch bei race-office nicht.

Dankeschön und ein schönes Wochenende.;)
 
Termin > Änderung

Termin > Änderung

Hi,

würde gerne kommen - klappt aber wegen älterer Verpflichtung leider nicht.

Grüße

Martin GER_181
 
teilnahme

teilnahme

Moin Hans-Jürgen,
ich komme gern

GER382
2,4 Ghz
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Teilnahme

Teilnahme

Moin Hans-Jürgen,

hallo Guido,

dann ist Bremen mit 4 Mann (Guido, Volkmar, Wilfried, Thomas) dabei!;)
 
FL-Cup Westensee 1.Mai 2015

FL-Cup Westensee 1.Mai 2015

Moin liebe Segelfreunde,

der 3. Lauf Flensburg-Cup 2015 steht kurz bevor angemeldet haben sich folgende IOM Segler.
Thomas GER 55??
Wilfried GER ?
Tommy GER 62
Volkmar GER 131
Carsten GER 7
Guido GER 382
Silvio GER 89
Frank GER 189
Hans-Jürgen GER 77
Eric GER 270
Michael GER 330
Holger GER 137
Thorsten GER187

denke das ist gutes Teilnehmerfeld und freue mich auf den 1.Mai am Westensee.
Kleiner Hinweis: wir sollen am 1.Mai Westwind bekommen, sollte das so sein, bringt bitte Gummistiefel mit
da wir dann vom Land aus die Boote ins Wasser setzen.
Wünsche allen eine gute,stressfreie Anreise und wir sehen uns am Freitag.

MFG
Hans-Jürgen
GER77
 

Tommy.L

Vereinsmitglied
Dankeschön!

Dankeschön!

Hallo Hans-Jürgen & CO,

sind wieder gut zu Hause angekommen.
Vielen Dank, insbesondere an Silvio fürs Bojenlegen! Ich hoffe, die Füße sind jetzt trocken!;)

War ein schöner Tag, ich komme gerne wieder!;)
 

filtor

User
Guten Morgen,
wir sind zwar noch nicht wieder zu Hause angekommen, aber auch unser Dank geht an die Orga.
War ein schöner Segeltag und es macht mir immer wieder Freude zu sehen mit wieviel Spaß
und Elan Silvio seine Tonnen auslegt und verholt.
Vielen Dank dafür.....

Gruß
Torsten
 
FL-Cup Westensee 1.Mai 2015

FL-Cup Westensee 1.Mai 2015

Moin liebe Segelfreunde,

der 3. Lauf FL-Cup ist nun Geschichte, war ein schöner Segeltag mit teileweise sehr schwierigen
Windverhältnissen. Vielen Dank an die Teilnehmer, es mir wieder Spass gemacht und ich freue mich auf den nächsten Lauf.

Hier nun das Ergebnis:
1. Thorsten GER 187 Punkte 17
2. Tommy GER 22 " 28
3. Guido GER 382 " 37
4. Frank GER 189 " 38
5.Hans-Jürgen GER 77 " 44
6.Michael GER 330 " 66
7. Eric GER 270 " 68
8. Wilfried GER 63 " 68
9. Silvio GER 89 " 80

Die Laufliste folgt demnächst auch noch.

Schönes Weekend und bis zum nächstenmal

Hans-Jürgen
GER 77
 

MKLG

User
Moin, Moin,

vorab vielen Dank an die Ausrichter des 3. Laufs des Flensburg-Cup.

Wetter war o.k., Wind und Windrichtung bis kurz nach Mittag eher launisch und unstetig.

Dank Silvios souveränem Einsatz war es jedoch möglich, die Tonnen so auf dem See zu verteilen, dass den Umständen entsprechend brauchbare Kurse ausgelegt werden konnten. Unbrauchbares wurde abgebrochen.

Die Standard-Gummistiefelhöhe am mittleren Südufer hat sich für das Einsetzen und Anlanden der IOMs als grenzwertig erwiesen.
Vereinzelt aufgetretene Wassereinbrüche konnten der Stimmung jedoch keinen Abbruch tun.

Es wurde anständig und stressfrei gesegelt, aufgetretene Regelverletzungen zügig und unbürokratisch abgekringelt.
Dem Termin 1. Mai und den damit verbundenen multiplen Verpflichtungen und sonstigen Anreizen war es wohl geschuldet, dass die Veranstaltung trotz des sich ab 14.00 durchsetzenden Winds und Sonnescheins ein relativ frühes Ende gefunden hat.

Der Ausfall meiner Italo-Winde war eine, wenn auch bittere, so dennoch nötige Entscheidungshilfe, die Arena trotz der zu erwartenden zunehmenden Wind- und Wettkampfqualität vorzeitig zu verlassen und den avisierten häuslichen Besuch nicht länger warten zu lassen.

Nach 13 Läufen war Schluss.
Torsten setzt sich mit seinem Sieg souverän an die Spitze der Cup-Wertung.
Wer da noch mithalten will, sollte bald anfangen.

Anbei die Laufergebnisse.

3. Lauf FL-Cup Einzelergebnisse.jpg

Auf bald am Teich
Michael - GER330
 
Moin,
auch mir hat es sehr viel Spaß gemacht, IOM zu segeln.
Danke an die Orga insbesondere Silvio fürs Bojenlegen und auch für das Leihboot,
bei der nächsten Regatta habe ich dann mein eigenes Boot am Start.

Viele Grüße aus Lübeck
Frank
 

filtor

User
Hier noch ein paar Bilder:
P1020561.jpgP1020615.jpgP1020611.jpgP1020610.jpgP1020609.jpgP1020606.jpgP1020605.jpgP1020599.jpgP1020579.jpgP1020576.jpgP1020575.jpgP1020566.jpgP1020617.jpg

Mehr dann später bei Hans Jüggen auf der Seite....
 

MKLG

User
Nachtrag zu #14 - Der Ordnung halber

Nachtrag zu #14 - Der Ordnung halber

Die Standard-Gummistiefelhöhe am mittleren Südufer hat sich für das Einsetzen und Anlanden der IOMs als grenzwertig erwiesen.

Stimmt so nicht ganz.

Grenzwertig bleibt, aber natürlich am sandigen Westufer zwischen Steg und Kap.

Vielen Dank für die Fotos.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten