3. Oktober, welcher Feiertag für Bayern?

Tag zusammen!
Heut war ja bekanntlich Tag der deutschen Einheit!
Hab dazu gestern im Fernsehen einen Kommentar von einem Schauspieler gehört, der Mittwoch Abend immer einen netten Tölzer Bullen spielt!
Er meinte, dieser Feiertag mag ja für den Großteil Deutschlands gelten. Außer für Bayern. Dort ist der 3. Oktober nämlich ein Gedenktag an den Tod des bayrischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauss!!
Ich hab nachgeschaut: Er ist verstorben am 3. Oktober 1988!
Ich glaube, ich werde beim nächsten 3. Oktober meine blauweisse Fahne im Vorgarten auf Halbmast setzen, oder könnte das mißverstanden werden?
:D :rolleyes: :D
 
Hallo,

ne ne, wir werden dich schon richtig :D :D ;) verstehen und die Fahne auch auf Halbmast setzen.
Bin zwar in BW, die Fahne wird aber heut noch beim Fahnen- Herold bestellt.... :D :D :D

In tiefem Gedenken

Eberhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten