"3-Stellungsschalter mit langem Hebel" für MC 22

knitz

User
Nehme an,Flo,Du meinst den Differentialschalter,der vereinigt von der Nullstellg.(Mitte)nach oben Betätigung Schalter 1,nach unten Schalter 2 und hat Best.Nr.4160.22.
 
danke für die antwort.

keine ahnung ws ich meine. ich möchte damit halt 3 vorprogrammierte flugphasen auswählen können. hab die mc22 ja noch nicht, also weiß ich nicht was ich da brauche...

welcher schalter ist also der richtige??

.flo
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo swift!

Hier gibt es drei Möglichkeiten:

1. Differenzialschalter, wie knitz bereits gepostet. Diesen Schalter kannst du auf der abgeschrägten Frontkonsole montieren

2. Besser ist auf jeden Fall ein 3-stufiger Knüppelschalter. Bei der MC-22 ist es dabei egal, ob du diesen als Schalter oder Geber konfigurierst. Knüppelschalter sind wesentlich besser zu erreichen und du kannst die aktuelle Stellung erfühlen. Sie sind allerdings auch recht teuer.

3. Du kannst auch mit deinem 3-stufigen Geber auf der Mittelkonsole deine Flugphasen schalten. Dies musst du aber über den Umweg mit Geberschaltern programmieren.

[ 16. Juni 2002, 10:51: Beitrag editiert von: Arno Wetzel ]
 

knitz

User
Hallo Arno,
letzte Möglichkeit ist auch,wie ich es habe, 2 normale Externschalter(ggfs.1x lg.1x kurzer Knüppel ;) )zu nehmen.Damit sind 4 Flugphasen zu schalten.
 
danke arno und knitz...

ich werd mir also einen differentialschalter besorgen. kann ich damit dann zwischen 3 flugphasen wechseln? 3 sind mir nämlich genug...

dann wer es also dieser schalter:
-------------------------------------------------------
Differentialschalter (4160.22)

Produktinformation
Wahlweise Umschaltung zwischen zwei Mixerfunktionen.


Quelle: graupner.de
-------------------------------------------------------
oder??

.flo
 
Oben Unten