• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

3.TW zur DM Motorkunstflug DMFV 10./11. August 2019 MFC Salzwedel

3.TW Mororkunstflug

3.TW Mororkunstflug

Hallo,
in 12 Tagen geht es nach Salzwedel.Ich freue mich auf einen spannenden Wettbewerb.

Alle interessierten Piloten sind herzlich eingeladen mitzufliegen.
Besonders Neulinge in der Hobbyklasse. Hilfe, Ratschläge und Tipps sind garantiert.
Programme findet ihr hier.

https://motorkunstflug.dmfv.aero/downloads/ausschreibungen-2019/

Pokale sind schon vor Ort und warten auf die Sieger.

VG
Michael
 
Hallo Sportsfreunde, ja ich finde auch es wäre schon wichtig dass wir mindestens drei Teilnehmer in der Hobbyklasse haben, wenn nur ein oder zwei Teilnehmer auf dem Treppchen stehen, sieht es immer relativ doof auf dem Siegerfoto aus, vielleicht kann auch einer oder zwei Piloten aus der Sport oder Experten Klasse einspringen und sich mal in der Hobbyklasse versuchen.

LG Peter
 
Hallo Peter,
super Idee. Dann geht doch mal mit guten Beispiel voran und melde Dich in der hobbyklasse an;).
Dann komme ich und die meisten anderen Piloten der Sportklasse einen Position nach oben:D.
Gruß Ingo
 

Mawhy

User
Moin,

[Hallo Peter,
super Idee. Dann geht doch mal mit guten Beispiel voran und melde Dich in der hobbyklasse an.
Dann komme ich und die meisten anderen Piloten der Sportklasse einen Position nach oben.
Gruß Ingo]

Der war gut.. Den hat kaum einer kommen sehen... :D ;) :cool:
Gruß
Math.
 
Hobbyklasse

Hobbyklasse

Hallo Ingo, ja eine gute Idee, aber wir brauchen dann noch einen dritten, vielleicht machst du dann noch mit?
Da würde ich auch gerne mitmachen :-D
Leider schaffe ich es wirklich nicht mehr dieses Jahr.

Ich kann nur jedem Interessenten empfehlen einfach mitzumachen.
Bin dieses Jahr auf meinem ersten Wettbewerb in Hövelhof mitgeflogen und es war richtig gut.
Die Jungs (und Mädels) haben mir super geholfen, Technisch sowie Mental. Da fühlt man sich direkt willkommen.
Ein Programmansager war quasi kurz nach dem Briefing gefunden.
Ich freue mich bereits auf das nächste Jahr :-)
 
Hobbyklasse

Hobbyklasse

Hallo Peter,
wenn wir beide Hobby fliegen bringt mich das auch nicht weiter. Dann bist Du ja weiterhin vor mir:cry:
Spaß bei Seite, wo sind Reihard oder Siggi, ….??? Die können bei Abesenheit der Konkurenz einen entscheidenden Schritt in der Jahreswertung machen.
Gruß Ingo
 

Mawhy

User
Moin Strategen,

Ich muß mich Jens anschließen...

Ich kann nur jedem Interessenten empfehlen einfach mitzumachen.
Bin dieses Jahr auf meinem ersten Wettbewerb in Hövelhof mitgeflogen und es war richtig gut.
Die Jungs (und Mädels) haben mir super geholfen, Technisch sowie Mental. Da fühlt man sich direkt willkommen.
Ein Programmansager war quasi kurz nach dem Briefing gefunden.
Selber habe ich es seinerzeit auch so erleben dürfen. Tolle Leute und hilfsbereit, habe dort einen sehe sehr guten ( eigentlich sogar meinen besten ) Freund kennen lernen dürfen,
Und wenn wirklich noch einer in der Hobbyklasse fehlen sollte, dann werde ich umswitchen von Sport auf Hobby.
Zu mehr reicht es bei mir zur Zeit eh nicht. Fantasista liegt noch genau so auf dem Reparaturtisch, wie vor einigen Wochen nach Haselünne !!! dort abgestellt......
Null Flüge ...keine Reparatur...
Am Freitag vor Salzwedel bin ich noch auf einem 50 zigstem Geburtstag.. Oh oh. Wenn am Samstag alles ok ist.... :cool: :rolleyes: dann werde ich wahrscheinlich ganz kurzfristig einladen und rüber kommen. Sind nur 270 km.
Allerdings mit nicht einem Trainigsflug im Vorfeld und auch keinem Probeflug vor Ort. Werde das Modell hier erst noch kurz checken und dann ab zur Startline....
Is mal ne neue Situazion..... ganz ohne vorher geflogen zu ghaben.....
Vielleicht sollte ich schon mal die Akkus vorladen...... ;) :D Das bringt auf jeden Fall schon mal Pluspunkte.. :)

Samstag wird geheiratet... Auf nach Hamburg / Lübeck und dann rechts ab... Party on M...... Is irgendwo inna Walachhei.. Rehna ? wosn das ?
Also wieder keine Zeit zum trainieren.... ist aber nicht, bzw. noch nicht meine Hochzeit.. :-)

Sooo, nun geht es erst mal hier weiter
Wünsche allen eine angenehme Restwoche und ein schönes Wochenende
Gruß vom Gm.
 
Anmeldestand / Neuigkeiten

Anmeldestand / Neuigkeiten

Hallo zusammen

neue Anmeldungen und Piloten sind dazugekommen! Herzlich willkommen!

Noch eine gute Woche und es geht los! Weitere Anmeldungen sind "noch in Arbeit" und kommen bald dazu.

Viele Grüße

Martin Lützen
1. Wettbewerbsleiter (3. TW Salzwedel)

Hobbyklasse: 3
- Zipperle, Dustin
- Krah, Reinhard
- Poblocki, Tadeuzs

Sportklasse: 8
- Brechmann, Mathias
- Lübbers, Michael
- Fries, Michael
- Specht, Hans Josef
- Pals, Peter
- Köhler, Ingo
- Weber, Reinhard
- Schädlich, Kurt

Expertklasse: 9
- Müller, Uwe
- Lützen, Martin
- Wesch, Heino
- Kolks, Johannes
- Schurbert, Walter
- Schurbert, Ingo
- Bockholt, Reinhard
- Claus, Peter
- Prilop, Werner
 
Korrektur Anmeldung

Korrektur Anmeldung

Hobbyklasse: 2
- Zipperle, Dustin
- Krah, Reinhard

Sportklasse: 9
- Brechmann, Mathias
- Lübbers, Michael
- Fries, Michael
- Specht, Hans Josef
- Pals, Peter
- Köhler, Ingo
- Weber, Reinhard
- Schädlich, Kurt
- Poblocki, Tadeuzs

Expertklasse: 9
- Müller, Uwe
- Lützen, Martin
- Wesch, Heino
- Kolks, Johannes
- Schurbert, Walter
- Schurbert, Ingo
- Bockholt, Reinhard
- Claus, Peter
- Prilop, Werner
 
aktueller Stand Anmeldungen

aktueller Stand Anmeldungen

Hobbyklasse: 3
- Zipperle, Dustin
- Krah, Reinhard
- Morfeld, Denise

Sportklasse: 9
- Brechmann, Mathias
- Lübbers, Michael
- Fries, Michael
- Specht, Hans Josef
- Pals, Peter
- Köhler, Ingo
- Weber, Reinhard
- Schädlich, Kurt
- Poblocki, Tadeuzs

Expertklasse: 10

- Müller, Uwe
- Lützen, Martin
- Wesch, Heino
- Kolks, Johannes
- Schurbert, Walter
- Schurbert, Ingo
- Bockholt, Reinhard
- Claus, Peter
- Prilop, Werner
- Mühlbauer, Willi
 

Cessna

User
Hallo Mathias,

das ist der Stand.:eek:

Wird also eine gemütliche Runde.

Sind doch einige, die zur WM fahren und die fehlen, so ist das wenn sich Termine überschneiden.
Sollte sich noch jemand Anmelden (Anmeldeschluß war ja schon aber...…:D) werden wir es hier noch reinstellen.;)

Alle die sich angemeldet haben ein schöne Anfahrt.:)

Gruß Thomas
 

Mawhy

User
Moin Strategen,
wünsche auch allen eine gute Anfahrt, habt ein tolles, gemütliches und vor allem stressfreies Wochenende.
Ich denke wir sehen uns denn in Nierstein beim letztem TW für dieses Jahr
Hotel ist dort schon gebucht und in den Weinbergen warten schon die Winzer bzgl. Weinprobe... :D ;) :cool:
Gruß
Math.
 

Mawhy

User
Moin,
leider habe ich keine Bilder der Siegerehrung der Hobbyklasse ..
Vielleicht hat ja jemand anderes noch ein paar schöne Bilder.. die Er hier einbringen kann
Peter P. .. Du machst doch auch immer gute Fotos..
Gruß
Math.
 
Oben Unten