3. und 4.9. Deutsche Meisterschaft F3A DAeC und DMFV (gemeinsam)

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,

es hat sich vielleicht schon rumgesprochen, daß der DAeC und der DMFV -nach meiner Kenntnis erstmalig - gemeinsam einen F3A-Wettbewerb durchführen.
Austragender Verein ist der MC Schiefbahn bei Willich/Krefeld.
Wäre schön, wenn es kein einmaliges Experiment bleiben würde.

Gibt es schon einen Überblick über die Teilnehmerzahlen?

Ergänzung
Hmmm, kann man auf der HP des MC Schiefbahn selbst nachschauen. Insgesamt starten 56 Teilnehmer, davon - wenn ich mich nicht verzählt habe -
19 DAeC-F3A
14 DMFV-Expert
15 DMFV-Sport
8 DMFV-Hobby
 
Zuletzt bearbeitet:

Mawhy

User
Moin Hans J.,
eine aktuelle Teilnehmertabelle kann man hier einsehen...

http://www.mc-schiefbahn.de/f3a-meisterschaft/teilnehmerliste

Ich habe seit Wochen nicht geflogen und werde mal versuchen, am Freitag Vormittag o. gleich Morgens noch ein paar Flüge zu machen, bevor ich abfahre Richtung Schiefbahn...:cool:
Am Freitag Morgen hol ich mir nen gelben Schein vom Doc. Dann werde ich fliegen fahren und anschließen ab nach Schiefbahn.
Mal schauen ob noch alles funktioniert und vor allem richtigherum...
Habe auch noch meinen ,,alten,, Mythos 125 ..
Mal schauen ob Wolfgang Lorenz war hübsches mitbringt....;)
Strecke so laaaangsam meine Fühler aus bzgl. neuem Modell
Möchte eines ohne zusätzlichem oberen Flügel haben
Die Etüde 170, die Wolfgang vertreibt, gefällt mir....... :cool: ;)

Werde diesmal keinen Grill mitnehmen und bleibe Abends auf den Platz .....verhungern werde ich wohl nicht...
Übernachten werde ich im Landhaus Räck in Willich.
Akkus hängen gerade am Ladegerät und werden mal wieder geladen.
Bin mal ( wie viele andere auch ) gespannt, wie gut und zügig der Ablauf gehändelt wird.... Bei dem Starterfeld und den zu fliegenden Programmen....
Hoffentlich spielt das Wetter mit. Samstag soll es ja gut werden......Sonntag nicht so dolle.... Aber abwarten..... ersten kommt es anders und zweitens als man denkt
Wünsche Dir und natürlich allen anderen auch eine gute Anfahrt
Bis denn
Math.
 

Mawhy

User
Moin Daniel,
klasse deine Entscheidung mitzumachen.
Wie ich sehe, hast Du Hobbyprogramm gemeldet.

Vor Ort sind genügend Kollegen, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Das wird kein Problem sein.

Frag einfach mal in die Runde .......

Gruß
Math.
 
Hi zusammen

wir waren die letzten Tage noch kräftig am trainieren... so ziemlich ist die Luft jetzt raus nach der EM...

Wird sicher ein tolles Event, muss nur noch das Wetter mitspielen

Heute Nachts gehts dann mal wieder los... knapp 6 Stunden Anreise

Bis morgen


Chris
 

Anhänge

Hallo

Wäre auch gerne dabei ,hab mich aber zuspät angemeldet!!Max. 55 Piloten.
Sind halt 2 Verbände und viele Experten Piloten.
Warteliste gibt es aber ich fahre nicht auf gut Glück 500Kilometer.
Dann eben nächstes Jahr wieder.
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,
Die ersten Piloten haben bei heiterem Wetter und Westwind (parallel zur Landebahn) ihre Trainingsflüge absolviert. Der Platz ist mit seiner nördlichen Ausrichtung ideal - keine Sonne im Flugfenster.
Gute Anreise allen.
 
Glückwunsch !!!

Glückwunsch !!!

Robin hats geschafft: zum 5. Mal in Folge Deutscher Meister !!!

Robin DM 2016.jpg

Quelle: Facenbuch
 

Mawhy

User
Moin,
war ein wirklich klasse Wochenende.
Ich hoffe mal, das alle wieder heile zuhause angekommen sind und auch noch ankommen werden.
Ein richtig großes Lob an den ausrichtenden Verein. So habe ich das noch nicht erlebt….
Mit viel Hingabe und Verstand aufgebaut und hergerichtet. Klasse. Danke

Das Wochenende vom fliegerischem:….
Ich meine es waren 55 Piloten vor Ort. Beide Dachverbände hatten sich zum Abschlusswettbewerb getroffen…
Wetter war recht durchwachsen. Ab Morgens wurde es hell und zum Abend hin immer wieder dunkel… grins..
Es war recht windig und zeitweise etwas bis stärkerer am regnen. Dennoch konnten am Samstag über 100 Wertungsflüge gemacht werden.. Das Programm der Sportklasse wurde etwas gekürzt, weil man sonst zu weit in die Dunkelheit gekommen wäre .. Es war eine gute Entscheidung. Selbst am Sonntag noch, konnte in allen drei Klassen noch einmal komplett geflogen werden.
Es gab keinerlei Vorfälle bzgl. Modellschäden o. ähnliches. Zum Glück..
Es war,……von meiner Seite aus gesehen… grins .. ein rundum gelungenes Wochenende
Eine Gratulation an alle die Pokale mitnehmen konnten.
Es gab so viele Pokalvergaben, das ich hier nicht alle auflisten kann.
Es waren tolle Flüge zu sehen, man hat wieder Kollegen und Kolleginnen getroffen und neue ( hoffentlich ) Piloten auf den Stand der Dinge gebracht…..
Kann z.Zt. keine Bilder hochladen.. aber es gab einige Fotografen vor Ort, die sicherlich ein paar Bilder hier einbringen können.
Wir hören und sehen uns zwischenzeitlich
Zwei Personen möchte ich hier aber dennoch einmal kurz erwähnen...
Peter Claus..
Eine Tolle Zeit ( wenn ich selber auch erst 7 Saison´s dabei bin ) mit Dir als Referenten. Tolle Arbeit und ein toller Typ
Freut mich, das Du der F3A - fliegerei treu bleibst...
Maurice Lumm... der ,,neue,, Referent... beim DMFV
Auch einen klasse Job gemacht. Hut ab.. Immer einen kühlen Kopf behalten und gute Entscheidungen getroffen.. weiter so.

Also bis denn.
ein Wiedersehen mit vielen Piloten wird es erst wieder in ein paar Monaten an der Flight-Line geben..
Mit einigen anderen schon in ein paar Tagen...

Gruß an alle
Math. ( D.Gm. )

PS: ab kommender Saison issa wieder mit Grill unterwegs…. :cool:;):)
 
Geschafft!

Geschafft!

Liebe F3A-Freunde,

es war uns ein großes Vergnügen, Euch als Gäste empfangen zu dürfen. Ein strammes Programm war zu absolvieren, 56 Teilnehmer, 3 Durchgänge, das macht 168 Flüge. Ihr wart sehr diszipliniert, tip top!

Allen Preisträgern nochmals unsere herzlichen Glückwünsche! Wirklich starke Leistungen, besonders am Sonntag bei sehr sehr kräftigem Wind.



Modellclub Schiefbahn

Schiefbahn ist da, wo der Horizont gerade ist!
 

Anhänge

Mawhy

User
Bilder

Bilder

Hier mal ein paar Eindrücke aus Schiefbahn
Sind nicht bester Qualität aber wenigstens Bilder... ;)

Gruß
Math.
 

Anhänge

Mawhy

User
und weiter

und weiter

und weiter
 

Anhänge

CaBu

User
Die Experten-Klasse kann ich beisteuern. Da haben sich ja lauter gute DaeC-Jungs in die Wertung reingemogelt :)

Grüsse
Carsten

F3A Expert Schiefbahn.jpg
 

Hans J

Vereinsmitglied
Es war ein sehr gut vorbereiteter Wettbewerb:

extra Parkplätze für die Punktwerter:

DSCN1965.JPG

viel Platz für die Teilnehmer:

DSCN1963.JPG

sehr gut sichtbare Begrenzungslinien der Flugbox:

DSCN1954.JPG

Ready-Boxen für die Startvorbereitung:

DSCN1957.JPG

Baldachine für die Punktwerter:

DSCN1956.JPG

viele Pokale:

DSCN2018.JPG

DSCN2019.JPG

und Startreihenfolge-Tafel für Trainingsflüge:

DSCN1959.JPG

Danke an alle Organisatoren und Helfer vor und hinter den Kulissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten