30-35ccm 2-Takt Modellflugmotor

D-EMIL

User
Hallo, welche Benzin 2-Takt Modellflugmotoren zwischen ca. 30-35ccm könntet ihr Empfehlen?
Habe bislang nur ZG38 im Gebrauch, bräuchte aber für ein neues Projekt einen Motor mit kleinerem Gehäuse und ggf. auch etwas leichter.

Gruß Henrik
 

Genie

User
Du könntest noch den neueren DLA 32 im Auge behalten. Die laufen auch sehr gut. Alle 3 bewegen sich auch etwa in der gleichen Gewichtsklasse.
Meine DLA 32 haben etwas mehr Leistung, als mein DLE 30. Einen DLE 35 habe ich nicht zum Vergleichen

Gruß Ralf
 

D-EMIL

User
Hallo, beim DLA darf man anscheinend nach dem Einlaufen auch mit 50:1 Sprit fliegen...
Bei den DLE habe ich nur Angaben von 30:1 gelesen.
Da ich meine ZG38 mit Aspen 50:1 fliege bräuchte ich dann zumindest nicht mehrer Sorten Sprit lagern. (zum Einlaufen wäre es ja ok.)

Oder fliegt ihr die DLE auch ohne Probleme mit Aspen 50:1 ?
Fast die Hälfte fehlender Ölanteil ist ja schon was...

Gruß Henrik
 

BNoXTC1

User
Hallo, beim DLA darf man anscheinend nach dem Einlaufen auch mit 50:1 Sprit fliegen...
Bei den DLE habe ich nur Angaben von 30:1 gelesen.
Da ich meine ZG38 mit Aspen 50:1 fliege bräuchte ich dann zumindest nicht mehrer Sorten Sprit lagern. (zum Einlaufen wäre es ja ok.)

Oder fliegt ihr die DLE auch ohne Probleme mit Aspen 50:1 ?
Fast die Hälfte fehlender Ölanteil ist ja schon was...

Gruß Henrik

Die 1:30 sind noch von der Steinzeit.. mit modernen Ölen sind die 1:50 kein Problem.. wie bei allen anderen Motoren auch..
 
Um das Angebot zu vervollständigen empfehle ich nen OS GT 33. Habe selbst den OS GT 22 und den GT 33 und bin damit sehr zufrieden. Die Serien Schalldämpfer sind brauchbar.
 

D-EMIL

User
Danke für die Motoraufzählung und auch den Hinweis zum Spritgemisch.
Ich denke, die Auswahl hilft um einen passenden Motor auszuwählen.

Gruß Henrik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten