300er Pylon ?

Hacker Motor

Hab aber leider keine genaueren Daten.

D=20mm
l=40mm

Und an 3s und einer 4x3" latte fließen 29A im Stand

Hi, Theodor;

Theodor schrieb:
Hacker Motor

Hab aber leider keine genaueren Daten.

D=20mm
l=40mm

Und an 3s und einer 4x3" latte fließen 29A im Stand

klingt nach Hacker B20...

hatte ich mal in einem VIP von Weissgerber, allerdings damals noch mit 8 GP 1100, geht ganz schön...
Alternativ : Voodoo vom Himmlischen...

Gruß Peter

naja, gehen wird das sicher schon, aber standard ist halt der speed 400. damit machts dann auch schon am anfang richtig freude. seit den bl-nit-lipo-zeiten ist aber auch das obsolet geworden.

Hallo Theodor,

ich glaub ich hab da nen Vorschlag für dich:

http://cgi.ebay.de/Pylon-E-Flitzer-...ryZ13313QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Den hab ich momentan im Bau, ist qualitativ sehr gut, die Festigkeit ist auch genial, allerdings musst du die Flächenkerne selbst beplanken, also keine 08-15-ARF-Maschine...
Meine geplanten Komponenten:
Innenläufer B-20-Größe (mit 4890 Umdrehungen pro Volt laut Hersteller, Drehzahl mit Prop wird noch gemessen)
APC 4,1x4,1
Standstrom ca. 30A

Akku bisher ein Saehan 3S 2100mAh 16C, allerdings wirds im Rumpf ziemlich voll;)

Als Servos werde ich wahrscheinlich HS-55 auf allen Rudern einsetzen, bin aber noch nicht sicher.

Gruß Ben

Achte auf das Gewicht des Höhenleitwerkes, sonst wirst du arge Schwerpunktprobleme bekommen. Mein HLW war aus Balsakern mit 49er Glas und Kohlerovings mit 10gr Gewicht. Die Nase habe ich trotzdem um 1,5cm verlängert, damit kein Blei mehr nötig war.

Gruß Martin

Danke für den Tipp!
Meines müsste ich nochmal wiegen, macht mir aber schon ein bisschen Angst, wenn du selbst mit nem schwereren Motor noch SP-Probleme bekommst:rolleyes:
Bis jetzt ist es aus 4mm-Balsa, es muss aber erst noch in Form geschliffen werden, mal sehen.
Was für Servos hast du in die Maschine eingebaut? Ich hatte schon überlegt, SG-90 einzubauen, die bekommt man für ein paar Euro bei E***, die haben wir zuhause auch massiv in Verwendung, aber bei so ner Maschine müssen die Rudermaschinen absolut zuverlässig sein.
Ein HS-55 liegt schon zuhause (fürs HR), die anderen kommen dann auch bei Gelegenheit dazu.

Gruß Ben

Mit Hitecs habe ich auch durchweg gute Erfahrungen gesammelt (das HS55 hab ich aber nicht). Daher denke ich es müsste für Höhe reichen. Falls du dir noch weitere Servos kaufen musst, dann empfehle ich dir auf jeden Fall Dymond D47!!!! Wird dir auch jeder andere hier bestätigen ;)
Schon erstaunlich, was das kleine Servo verkraftet bzw leistet. Und vom Gewicht her unschlagbar. Und der Preis stimmt auch.

Für mich war der Flieger für den Einstieg gut und vorallem günstig. Allerdings gabs 4 Flügel (immer wieder andere Methoden versucht) und Umbauten am Rumpf, bis er perfekt war.

Gruß Martin

Die D-47 sind wahrscheinlich ne Überlegung wert, auch wenn ich bisher von den Dymond-Servos nicht besonders angetan bin.
Hast du auch Erfahrungen mit den Flugeigenschaften mit einem/zwei Querrudern?

Gruß Ben

Mein erster Flügel hatte 2 QR, die 2 nächsten hatten nur ein QR und die 4. Fläche (an der ich noch baue) wieder 2. 2 Querruder lohnen sich eigentlich nur, wenn du sie als Landeklappen verwenden willst. Für den normalen Flug reicht ein QR definitiv!

Gruß Martin

Hallo Theodor,

ich glaub ich hab da nen Vorschlag für dich:

http://cgi.ebay.de/Pylon-E-Flitzer-G...QQcmdZViewItem

Den hab ich momentan im Bau, ist qualitativ sehr gut, die Festigkeit ist auch genial, allerdings musst du die Flächenkerne selbst beplanken, also keine 08-15-ARF-Maschine...
Meine geplanten Komponenten:
Innenläufer B-20-Größe (mit 4890 Umdrehungen pro Volt laut Hersteller, Drehzahl mit Prop wird noch gemessen)
APC 4,1x4,1
Standstrom ca. 30A

Akku bisher ein Saehan 3S 2100mAh 16C, allerdings wirds im Rumpf ziemlich voll

Als Servos werde ich wahrscheinlich HS-55 auf allen Rudern einsetzen, bin aber noch nicht sicher.

Gruß Ben

Den werde ich wohl auch kaufen. allerdings schneide ich mir dan villeicht noch andere Flächen kerne.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten