3A BEC für F3Jl'er ausreichend?

Ja richtig 3S = 11,1V. Ich verstehe deine Aussage nicht.Diese BEC Systeme sind wohl eher um das Regler-BEC zu ersetzen aus dem Antriebsakku. Schon klar. Meinte nur das ich das übersehen habe. Ich gucke erstmal ob ich nicht doch das MAX BEC irgendwie unterkriege.Die Aussage das einige von den BECs aus China kommen,zieht wohl mal gar nicht,kommt doch alles aus Fernost,das MAX BEC von Jeti sicher auch. Alternativ muss ich rausfinden was die S3150 zu im Modellan Strom ziehen. Nur wie ohne Telemetrie etc.?

Mfg
Chris
 
Hi Chris,

verwende dieses BEC in einigen F3B/J Modellen http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__4319__TURNIGY_3A_UBEC_w_Noise_Reduction.html ohne jegliche Probleme!
Strom laut Unilog mit 6x3150 maximal 1,76A mit 4x3150 und 2x DES448 sind es 1,93A somit alles im grünen Bereich! Du bekommst das selbe BEC auch bei Staufenbiel usw...

Dies ist selbstverständlich nicht der Blockierstrom, dann dürfte es erheblich mehr sein!

Gruß,
Torsten
 
Das ist endlich das was ich suche: Klein und ordentlich Bums(bzw. A):) Ich glaube das wird bestellt.

P.S. Das Castle BEC ist bestellt. Wen es interessiert,ich habe einen shop gefunden wo der Preis
definitiv in Ordnung ist: www.in-racing.de

Die Sache mit dem BEC ist also nun geklärt.
 
Hallo Chris,
ich fliege in mehreren Modelle das JETI Max BEC mit 6x S3150 ohne Probleme. Empfängerakkus sind bei mir 2S Konion, die Ausgangsspannung stelle ich immer auf 6V, dadurch muß das BEC am wenigsten runterregeln und die Verlustleistung bleibt gering.

Gruß Markus
 

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
Hi Chris

Castle-BEC ist eine gute Wahl.
Wie in meinem 1. Post schon geschrieben fliege ich mittlerweile 6 Stück von diesen Reglern und 3 Stück liegen noch in Lauerstellung.
 
Gut gut. Meine Bestellung von vorhin brauche ich also nicht zu bereuen. Da du so viele hast,kennst du bestimmt einen guten Dealer für die Teile,oder?? Teile den doch bitte mir mit, gern auch per PN.

Mfg
Chris
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten