3D Kunstflugtrainer für 4S 3600 mAh Akkus

Hallo Kunstflieger,
ich suche um Rat, ich habe einige von den Akkus für meinen Hubi, ich würde gerne einen Feierabendflieger zum Training aufbauen, leider fehlt mir hier die Marktkenntnis im Bereich 4S.
Für 6S würde ich von Extremflight die MXS V2 auswählen, sie hat aber auch schon 1,65m Spannweite, für 3 S gab es von MPX die schöne Extra 330. Ich möchte aber mal checken ob es wohl auch eine Möglichkeit gäbe für 4 S.
Lasst doch mal hören, Danke für eure Mühe
Grüße Kurt
 
Hallo Kurt,

die 48“ Modelle von Extreme Flight oder Skywing machen mit 4s sehr viel Spaß und sind super geeignet um in den Kunstflug einzusteigen oder dafür zu trainieren.


Mit freundlichen Grüßen
Johannes
 
Hallo!
Für 4s 3600 mAh sind die 48" Modelle nicht optimal. Die würde ich bis 4s 2700 mAh fliegen. Für die 3600 mAh Lipos würde ich die 52" Klasse wählen.
Es gibt von Extremeflight bzw. 3DHS eine Extra, Slick und Vortex und Edge in der Größe. Außerdem hat AJ Aircraft eine Slick 52" im Programm. Allerdings sind die Preise für die Modelle der besagten Firmen vor kurzem um sagenhafte 17 bis 18 % gestiegen, nachdem vorher auch schon sukzessiv die Preise angezogen wurden. Die älteren 52" Modelle sind vereinzelnt noch für 330 bis 400 Euro zu finden. Für die neue 48 Zoll Extra V2 von EF sind knapp 450 Euro fällig. Meiner Meinung nach einfach nicht ist das nicht mehr gerechtfertigt. Zumindest setzt da bei mir jedlicher Kaufanreiz aus.
Rein technisch fliegen die 60 Zoll Modelle definitiv besser. Von daher würde ich gleich so eine Maschine wählen.
 
Ich fliege meine EF Extra300 48" in der ersten? (blau/schwarz/weiß) Version mit 4s 2500mAh. Geht super, kann ich nur weiterempfehlen. Der Preis ist halt immer so eine Sache.
3600mAh werden wahrscheinlich, außer sie sind außergewöhnlich leicht, zu schwer sein, um das Modell sinnvoll durch Kunstflug/3D fliegen zu können.


LG Raphael
 
Hallo Acrobat,

ich hatte selbst die 48er Mxs mit dickem, Motor u. Regler+4s 3000 65c (schwerer Lipo) geflogen, das Modell hatte damit 1,7kg.
Würde ich so nicht mehr machen, viele guten Eigenschaften des Modells gehen durch das Gewicht verloren.
Extreme tumbles oder gerissene Figuren gehen natürlich immer noch knackig, aber je tiefer und langsamer man wird, wird es unangenehmer und die Sicherheit im Fluggefühl ging mir persönlich verloren, da einfach zu schwer.

Hatte zwar 1 KW Leistung Flog aber mit dem leichten setup und 3s 2200mah deutlich angenehmer.

Daher würde ich dir mindestens die 52er Klasse empfehlen, aber dann auch nicht zu große Akkus, da leicht im 3D einfach besser und angenehmer fliegt.

Das trifft nicht auf alle Modelle zu und es variiert nach Größe und auch nach Modell.

Mit der 52er Klasse, einem Xpwr t3910, castle talon 90 + 14x7 Xoar und 4s bis ca 3000mah (ca.3-4min im extremen 3D bis 7-8min im ganz normalen Rund und Kunstflug) machst du nichts falsch und bist auch nicht ganz so schwer, am besten an die Empfehlungen von Extreme Flight halten, das Zeug funktioniert einfach... bei mir zumindest.

Dieses Setup habe ich genau wie beschrieben in meiner 48 Mxs gehabt, war wirklich eine brutale Leistung.

Grüße
Dennis
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten