3D Propeller Modell gesucht

Hallo zusammen !!

Ich sitz' hier gerade im CAD-Kurs an der FH und wir bauen nen 6 1/2er im CAD nach... ;)
Das Problem: Den Propeller halbwegs originalgetreu ins Catia ( V5 R14 ) zu bringen. Der Laserscanner will nicht so wie er soll, nen Tastscanner haben wir wohl nicht ( folglich keine Wolke vorhanden ), und manuell ist das so gut wie nicht machbar.
Ich hatte mir überlegt, das mit normalen Flächenprofilkoordinaten aufzubauen, was meint ihr ? Machbar ?

Oder aber, wäre ganz genial:
Hat irgendjemand von euch in der Hinsicht was rumliegen, bzw. das schonmal gemacht, und Daten, die wir importieren, bzw. konvertieren könnten ? ;)
- Wäre auf alle Fälle sehr hilfreich ! Ist im grundegenommen egal, was für einer, scalieren kann man ja, und 100%ig muß das eh nicht sein. Es geht nur drum, nachher das Ding komplett am Rechner zusammenbasteln zu können, inkl. Prop der dann auch aussieht wie einer... :)

Googeln etc. hat zu nix geführt, außer ich hab evtl. nach dem falschen gesucht...

Danke schonmal !!

Gruß,

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten