alles klar leute,
es geht munter so weiter wie begonnen. Da ich nach knapp 1 1/2 Wochen immernoch nichts vom Versender höre, will ich jetzt wenigstens anfangen zu bauen. zurückschicken ist jetzt sowieso nichtmehr drin. Gewohnheitsrecht - man kennt das ja.
Hab ja schonmal einen kurzen blick auf das gute stück geworfen, was mich gleich aus den socken gekippt hat (siehe beitrag da oben irgendwo) - aber der zweite blick machts nur bedingt besser:
Die Leitwerke (ich zietiere einfach mal aus diversen Beiträgen in fachzeitschriften) sind sauber verpackt als einzelne Baugruppe. Zumindestens so ähnlich. Die Finne vom Seitenruder hat eine ansehnliche Druckstele auf der Dämpfungsfläche vom höhenleitwerk hinterlassen. Ist ja Gott sei dank nur die Folie in den Erleichterungsbohrungen beschädigt - oder auch nicht. denn das Leitwerk ist massiv und das Holz mächtig ramponiert.

Dieses Stilmittel zieht sich wie ein roter faden durch das gesamtkunstwerk: das Fahrwerk wurde in den rumpfkasten gequetscht und hat aus reinem trotz die bespannung im hinteren rumpfbereich zerbeult. Diese feinen Details sind halt etwas für Nietenzähler.
Wieder ein Zitat: Die Folie muss etwas nachgeügelt werden, ist aber sonst sauber bebügelt- oder auch nicht. Die folie ist schon am ende ihrer schrumpfleistung angekommen. Einige elegant verlegte Falten im Seitenleitwerk können niht beseitigt werden.
Schön: die roten Randbögen, sehen einerseits gebügelt und andererseits lackiert aus. Aber da ist des Rätselslösung. sie sind bebügelt, denn die oberseite ist an einer seite angelöst, auf der anderen komplett weg. Aber china weiß rat und legt dem geübten Modellpiloten (ganz unten im Karton) ein Stück rote Bügelfolie bei, die leider etwas gelitten hat und nun als Toilettenpapier Verwendung findet

. Siehe Bild.
Blutdruck: 200/120
Händler: stellt sich tot
Frust: 95 %
Rechnung: 600 € (aufgerundet)
bin mal gespannt was man da noch alles findet. Bisher: <ironie>einsame Spitze</ironie>