3m Piper Super Cub 1:3 von Krick

Hi Marvin ,

sieht gut aus , für mich ein paar Aufkleber zu viel , aber muß ja mir nicht gefallen sondern dir .
Fliegst also " Reklame " hi hi ,wirst bestimmt gesponsert ;) .
Ich würde das Fahrwerk evt. auch noch rot lackieren kommt bestimmt auch noch gut ?
Fehlt noch ein fetter verchromter Spinner finde ich .....


Gruß Thorsten
 
So, Finish ist fertig, Landescheinwerfer ist drin, und heute wieder 4 Flüge gemacht.

Prriiimmmaaa :rolleyes::)

20777-1-IMG0507.JPG


20777-1-IMG0513.JPG


Grüße
Marvin Schlusen
 
Roland_S --Neueinstieg

Roland_S --Neueinstieg

Hallo Freunde der 3m PA 18 von Krick ,
Hallo Christian (Siegelmodellbau),Hallo Marvin (schlusen.net)....Hallo an Alle!
An Christian : Die Teile aus dem von dir ergatterten Baukasten sind nach dem "Nachbügeln" alle einwandfrei ,ich werde sobald es die Zeit zuläßt mit dem Zusammenbau beginnen.
An Marvin : Deine letzten Bilder zeigen einen echt schmucken Flieger !

Grüße aus Wien
Roland
 
Hallo Roland - liebe grüße nach Wien, das freut mich - wünsche Dir viel spass beim bauen.

Hallo Marvin - eine tolle Piper ist das geworden, ich musste mein Projekt leider verschieben, meine wird wohl erst im Herbst oder vielleicht sogar erst nächstes Jahr fertig werden.

LG Christian

Hallo Freunde der 3m PA 18 von Krick ,
Hallo Christian (Siegelmodellbau),Hallo Marvin (schlusen.net)....Hallo an Alle!
An Christian : Die Teile aus dem von dir ergatterten Baukasten sind nach dem "Nachbügeln" alle einwandfrei ,ich werde sobald es die Zeit zuläßt mit dem Zusammenbau beginnen.
An Marvin : Deine letzten Bilder zeigen einen echt schmucken Flieger !

Grüße aus Wien
Roland
 
Hallo Marvin,

Ist es wirklich Tatsache,das die Befestigung des Leitwerks mittels der in den Hartholzkeil geschraubten Metallschraube erfolgt??? Ist da irgendwo eine Metall-Gewindehülse eingeklebt ?? Ich habe nichts dergleichen bemerkt, also wird das Leitwerk meiner Ansicht nach auf ca.5 mm tiefe in den Hartholzklotz geschraubt. -- !! -- Das hält ????????
Und habt ihr wirklich die Ruderscharniere mit Holzleim (siehe Beiblätter d.Fa.Krick)eingeklebt ??

LG.
Roland
 
Nö..nix Metallhülse..einfach reingeschraubt.

Aber mir kam das auch komisch vor, habe somit in das Stück Holz eine Einschlagmutter geklebt und eine Schraube seitlich durch Rumpf Leitwerk Rumpf geschraubt.

Diese Art von Befestigung hat sogar den Absturz der Piper überlebt...

grüße
Marvin
 
Hmm..yoa..geht ..

Motor, Regler, Akkus, Empfänger, Weiche uns Servos sowie Räder und Schleppkupplung sind noch heile.
:D

Gruß
Marvin
 
Das ist echt Sch... !!! Tut mir wirklich leid um deinen schönen Flieger ! Als ich dein Video sah,dachte ich mir schon im Stillen - das ist keine Piper,sondern ein Jet ! Ist dir die Geschwindigkeit zum Verhängnis geworden ?

Was wirst du jetzt machen ? Es gibt keine Ersatzteile oder einen neuen BK. von Krick mehr!
Alternativen wären jetzt - solltest du dich wieder für ne PA 18 interessieren - Baukästen von
MMB,360 und 400 cm, oder die etwas kleineren Modelle von TC oder Rödelmodell.
Take it easy !
Roland
 
Hey ;)

Keine Sorge..ich take it easy :D
Habe mir eine 2,6m Su-31 bestellt. Dort kommen die Komponenten , bis auf Servos und Weiche , rein. Restliche Teile sind grad in der Überprüfung nach Schäden.
Habe die Piper zu langsam zu doll um die Kurve gezogen und dann noch zuviel Seitenruder beigegeben..dann gings ins Trudeln und kam nciht mehr raus. War leider alles zu tief, daher no Chance..

Grüße
MArvin
 
Schade war echt ein toller Flieger, ich hab noch eine :-) wenn du magst schreib mir mal.

Ja das mit der Kurfe ist gefährlich wenn sie zu langsam ist - schade echt........ war echt ein cooler Flieger.

Sonnst auch viel spass mit deiner Su.


Hey ;)

Keine Sorge..ich take it easy :D
Habe mir eine 2,6m Su-31 bestellt. Dort kommen die Komponenten , bis auf Servos und Weiche , rein. Restliche Teile sind grad in der Überprüfung nach Schäden.
Habe die Piper zu langsam zu doll um die Kurve gezogen und dann noch zuviel Seitenruder beigegeben..dann gings ins Trudeln und kam nciht mehr raus. War leider alles zu tief, daher no Chance..

Grüße
MArvin
 
Kleinteile

Kleinteile

Hallo Christian,
Habe eine Frage bezüglich der Anlenkung des Spornrades (Verstellbares Ruderhorn wie auf der 5.Seite der KRICK-Anleitung ersichtlich) - ist dieses vom Fachhandel zu beziehen?
Laut der fälschlich beigelegten engl.Stückliste für die J3 sollten diese Teile beigelegt sein.
Ansich kein ernstes Problem,aber verwirrend.
L.G.
Roland
 
Hallo Roland, also das Sporenrad ist ja dabei, aber ich bin selber leider auch noch nicht dazu gekommen es zu motieren, frag mal Marvin wie er das gemacht hat.

LG Christian

Hallo Christian,
Habe eine Frage bezüglich der Anlenkung des Spornrades (Verstellbares Ruderhorn wie auf der 5.Seite der KRICK-Anleitung ersichtlich) - ist dieses vom Fachhandel zu beziehen?
Laut der fälschlich beigelegten engl.Stückliste für die J3 sollten diese Teile beigelegt sein.
Ansich kein ernstes Problem,aber verwirrend.
L.G.
Roland
 
Habe das Spornrad einfach auf den Metallbügel geschoiben und nach Aussen mit einem Stellring gesichert. angelegt habe ich es mit einer Feder zum Seitenruderhebelhorn.

Grüße
Marvin
 
Spornradanlenkung

Spornradanlenkung

Hallo Kollegen!

Danke für die Antwort, - -- - mir ging es um die Anlenkung, - dieses Teil ("VERSTELLBARES RUDERHORN")konnte ich bei den Kleinteilen nicht finden-das ist das flexible,in der Darstellung der engl.Anl.auf Pg.9 und bei KRICK auf der 5.Seite li.oben dargestellte Teil in weiß.
- Egal - werde es mir wohl im Fachhandel holen müssen.

Grüße aus Wien

Roland
 

Ray

User
Hi Marvin,
hab´s jetzt erst gelesen - tut mir wirklich leid um Deine schöne Piper !

Hab´ gestern beim Fliegen noch ein paar Bilder mit der neuen Motorhaube gemacht
Sie sieht jetzt fast zierlich aus - mittlerweile gefällt sie mir so besser als mit der Eimerhaube....

Piper_c1.jpg

Piper_a1.jpg


viele Grüsse
Rolf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten