3s oder 4 s setup?

Hallo zusammen,
bisher fliege ich nur 3s setups, möchte aber ein wenig experimentieren!
Was für 4s setups (Motor, Akku, Prop) fliegt ihr in welchen Modellen?

Das Plus an Speed erkaufe ich mir zwar durch ein höheres Akkugewicht, könnte aber
letztendlich je nach Model doch nen Tick mehr Speed geben.

Danke und Gruss
Ollymann
 

spacy

User
Hi, also eher wird mit 4 s das Leistungsgewicht etwas besser, weil auch der Wirkungsgrad steigt. ABER: bei Einschlag mit Akkufaltung sind dann gleich 4 Zellen hin, bzw je mehr Zellen, desto öfters muß man mal einen Akku auseinandernehmen und einzelne Zellen retten.
Das optimalste unter Aircombatbedingungen ist bei E vor allem, immer die gleichen Akkus einzusetzen. EIn fröhlicher Akkumix ist kostenintensiv, bzw es häufen sich bald die einzeln herumliegenden Zellen :rolleyes:
 
Oben Unten