3V Abschaltung

Moin,

ich möchte einen Motor betreiben und zwar ohne Regler (wozu auch :D ).

Ich suche also ein Bauteil das mir bei 3V die Spannungszufuhr zum Motor unterbricht. 5A sollte das Bauteil abkönnen.

Anschluss:

Akku -> Bauteil -> Motor

Habt ihr da eine Idee für mich?

Danke.

mfg Flo

PS: Achja ohne Regler natürlich um Gewicht zu sparen also möglichst leicht.
 
Hallo Flo,

da bisher noch keiner auf Deine Anfrage antworten konnte, möchte ich Dir einiges dazu sagen.

Ein solches Bauteil mit Deinen geforderten Eigenschaften gibt es nicht, es müsste erst noch erfunden werden. Auch ein IC mit diesen Funktionseigenschaften, soweit man es zu den Bauteilen rechnen möchte, existiert meines Wissens auch noch nicht.

[ 15. Februar 2005, 08:41: Beitrag editiert von: Günther Hager ]
 
Oben Unten